Kombinieren von zwei Solidworks-Simulationen

Hallo

Ich habe ein Problem und habe mich gefragt, ob es mit Solidworks machbar ist.

Lassen Sie mich das erklären:

Ich habe einen Zylinder, den ich bei einem bestimmten Druck und einer bestimmten Temperatur testen kann . Ich kann also (mit Solidworks Simulation) einen Druck oder eine Temperatur simulieren , aber ist es möglich, gleichzeitig eine Druck- und Temperatursimulation durchzuführen?

in der Hoffnung, mich verständlich gemacht zu haben:D

CDLT

JB

1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum Druck oder Temperatur? Machen Sie einfach einen Druck und eine Temperatur!

Verwenden Sie die vollständige Simulation, die in SolidWorks Premium und nicht in Simulation xpress enthalten ist?

@+

1 „Gefällt mir“

Ja, ich verwende das Simulations-Add-on.

Ich kann nicht herausfinden, wie ich beides gleichzeitig tun kann

 

edit: Ich würde gerne bei 7,5 bar Druck bei 750 °C testen, um genau zu sein

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Haben Sie herausgefunden, wie es geht?

Andernfalls startest du im Simulationsmodul eine statische Analyse, dann addierst du bei externer Belastung deinen Druck von 7,5 bar oder 750000N/m² (wenn ich nicht sage, dass du dumm bist, kannst du deinen Druck nicht in bar angeben) und dann fügst du eine Temperatur an deinem Rohr von 750°C hinzu. (siehe beigefügtes Bild nur für den Fall)

Nachdem Sie die verbleibenden Parameter für Materie, Netz und Verschiebung definiert haben, können Sie die Simulation starten.

Hallo


1.jpg
4 „Gefällt mir“

Wenn Sie über eine Pro-Simulation verfügen, können Sie eine thermische Studie durchführen und dann Ihre Temperaturen in einer statischen Studie wiederherstellen, was als thermomechanische Studie bezeichnet wird:

4 „Gefällt mir“

dsl der Verzögerung Ich konnte Ihre Antworten vorher nicht sehen.

Max ist das, wonach ich gesucht habe. Es war so viel vor meinen Augen, dass ich es nicht einmal sehen konnte.

max59 Ich werde auch Ihre Lösung ausprobieren

Vielen Dank