Kombinieren einer Baugruppe zu einem Teil (Schaltfläche nicht gefunden)

[SolidWorks 2021]

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem, das ich trotz meiner Recherchen nicht lösen kann.

Ich habe eine Baugruppe mit mehreren Teilen erstellt. Aber es ist unmöglich, sie vor dem Exportieren zu kombinieren, ich kann diese verdammte "Kombinieren"-Schaltfläche nicht finden. Gibt es sie in der Studentenversion von SW 2021 nicht?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


ramette_sw.Schritt

Hallo

Exportieren Sie als Schritt (oder eine andere neutrale Datei), öffnen Sie es erneut als Teiledatei (nicht in der Baugruppe, sonst kehren Sie zu Ihrem Ausgangspunkt zurück) und dann sollten Sie in der Lage sein, Ihre Körper nach Belieben zu kombinieren.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Die Kombinationsfunktion ist nur in Teilen vorhanden, da sie Körper und keine Komponenten kombiniert.

In der Baugruppe können Sie Datei > Speichern unter ausführen und den Untertyp "Teil" auswählen. Ihre Baugruppe wird dann im Teileformat gespeichert und befindet sich in Multicorp.

In der Tat funktioniert der Schritt-Export, Sie müssen zu den Optionen > Systemoptionen gehen > Importieren, deaktivieren Sie 3D Interconnect und gehen Sie im Dropdown-Menü zu STEP, aktivieren Sie nach unten "Baugruppen als Mehrkörperteile importieren". 

Schönen Tag 

6 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich hier an, wie es geht , ich hatte ein Tutorial zu dem Thema erstellt.

3 „Gefällt mir“