Entwurfstabelle VBA-Steuerelemente

Hallo ihr alle!

 

Seitdem habe ich große Fortschritte gemacht, was die kleine Simulation und das Update der Teilefamilien im Auto angeht!

 

Aber ich komme zu einem Problem mit der Funktion "insertfamilytableopen"

 

Ich werde kurz die Manipulation erklären, die mein Code im Moment vornimmt:

 

Es liest die Baugruppe Stück für Teil, zählt die Dateien (Baugruppen und Teile), die eine Teilefamilie haben.

 

Bitten Sie den Benutzer um die Erlaubnis, diese Tabellen in eine .xls Datei zu extrahieren, die aktive Tabelle (intern in SOLIDWORKS) zu löschen und dann eine neue Tabelle mit der Excel-Datei zu verknüpfen (abgesehen vom Speicherort der Teilefamilie ändern sich die Abmessungen im Moment nicht)

 

Sobald dies erledigt ist, muss der Benutzer die Adresse des Ordners eingeben, der alle .xls Dateien enthält, bevor sie gemäß der Basisdatei aktualisiert werden.

 

Dann wird ein Update der Baugruppe vorgenommen.

 

Gut... Theoretisch funktioniert es! Das Problem ist, dass sich die Teilefamilie in SOLIDWORKS selbst dann keinen Zentimeter ändert! =o

 

Gäbe es eine Möglichkeit, diese Funktion "insertfamilytableopen" mit einem bestimmten Teil der Baugruppe zu verknüpfen? Und um zu überprüfen, ob es gut angeschlossen ist?

 

denn ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich sehe, woher das Problem kommt =/

 

Freundlich

Yoann

 

(Ich kann die Excel-Datei mit dem vollständigen Code bei Bedarf verlinken)

Für diejenigen, die es interessiert, hier ist der kleine Teil, der mein Problem gelöst hat:

 

 "Dim swModel         As SldWorks.ModelDoc2

 Dim swDesignTable   As SldWorks.DesignTable

 Dim Longstatus   so lange

 Dim Longwarnings so lange

 

Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application")

 

 

filename = "c:\Benutzer\" & Benutzername & "\desktop\Simu\00-" & NumP & "-0-Came.xls"
       
        
        Set swModel = swApp.OpenDoc6("C:\PDM\11 SIMULATION\01 Continuous Casemaker\Introduction_ _produit\00-XXXXX-0-Came.SLDPRT", 1, 0, "", longstatus, longwarnings)

       
        swModel.DeleteDesignTable
        
        swModel.InsertFamilyTableOpen (Dateiname)
        swModel.CloseFamilyTable
        
        Set DesignTable = swModel.GetDesignTable
        
        DesignTable.LinkToFile = Wahr
        
      
       swModel.Save"

 

Das war's =) Nach einem  Kampf nach dem anderen erreiche ich endlich mein Ziel! Teilweise Automatisierung einer Formatumstellung auf Solidworks :-)

 

In der Hoffnung, dass es helfen kann

 

Freundlich

 

Yoann