BefehlEssen

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Seit ich von 2017 auf 2020 umgestiegen bin, habe ich eine Fehlermeldung, die ich beim Start nicht löschen kann!

Ich habe persönliche Balken und es fragt mich, ob ich sie ändern möchte, und ich klicke auf Nein und die Nachricht kommt jedes Mal zurück, wenn ich starte, und ich möchte nicht auf Ja klicken, weil ich sonst alles verliere! 

Siehe Siebdruck .

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten ;-)


solidworks.png
1 „Gefällt mir“

Hallo eminent Kollege ;-)

Ich sage regelmäßig, dass Sie die Datei SWsetting xxx.sldreg speichern sollen, bevor Sie die Migration durchführen.

Solidworks hat endlich verstanden, dass es in früheren Versionen die *.sldreg-Datei systematisch überschrieben hat, jetzt bittet es um Ihre Meinung, was eine Verbesserung darstellt.

Speichern Sie also die Datei und sobald sie die Standardschaltflächen geändert hat, laden Sie die *.sldreg neu und Sie finden Ihre Umgebung, dafür müssen  Sie nur auf die *.sldreg-Datei doppelklicken, da sie das Update-Programm aktiviert.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo zozo_mp,

Tatsächlich habe ich das Backup vor der Migration erstellt, aber ich frage mich, ob das Problem nach dem Aktualisieren der Registerkarten und dem Wiederherstellen meiner Einstellungen wieder auftritt? Grundsätzlich,  wenn jemand dieses Problem während des Updates hatte??   

Hallo ac cobra 427,

Ja Ich habe die gleiche Meldung erhalten, als ich zur Version 2019 gewechselt habe, ich habe meine Einstellungen aus der Version 2017 installiert, nachdem ich sie in einer Textdatei bearbeitet und alle "2017"-Werte durch "2019" ersetzt habe. Seitdem keine Nachricht mehr und kein Problem...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat tritt das Problem nicht auf, wenn Sie von 2019 zu 2020 wechseln, da sie den Nichtverlust von Anpassungen verbessert haben, aber da sie die Indizierungslogik seit 2019 (vielleicht 2018) geändert haben, erhalten Sie bei der Migration von einer niedrigeren Version als 2019 oder 2018 diese Meldung, die auf die Meldung mit dieser Indizierungsgeschichte hinweist.

Die Methode von @d.roger (den ich begrüße) ist die richtige, es ist diejenige, die ich seit Jahren verwende, weil ich während des Jahres des SLDREG Backups mache, weil man im Falle eines Lockouts seine Anpassungen verliert.

Herzliche Grüße

 

PS: zum Spaß zögere nicht, dein Thema       zu schließen HOho hihi, besonders wenn du zwei Beine beugst

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Der Informatiker hat die Datei bearbeitet und den Fehler 2017 durch 2020 and more ersetzt. Aber ich weiß nicht, welche Datei er geändert hat.

Vielen Dank 

1 „Gefällt mir“