Hallo, meine Bibliothek befindet sich auf dem Server, ich möchte sie schreibgeschützt zu solid machen, aufhören, die Komponenten sestatisch zu speichern, "auch wenn keine Änderungen an den Bibliotheksteilen vorgenommen werden", aber und hier bleibe ich hängen, ich aktualisiere diese Bibliothek ziemlich oft, füge Confique in den Komponenten hinzu oder füge neue Komponenten hinzu.
Allein zu lesen und editierbar, ist es von Natur aus antinomisch.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, mit den Benutzern zu spielen: - ein Admin, der das Recht zum Bearbeiten hat - Normale Benutzer, die nur lesen können.
Wenn es nur darum geht, eine Neuberechnung zu vermeiden, schalten Sie einfach die Blockleiste ein.
Vielleicht, wenn Sie zwei Sitzungen verwaltet haben, von denen eine wie alle anderen Benutzer konfiguriert ist: kein Schreibzugriff auf den Bibliotheksordner. Und eine weitere "Bibliothekar"-Sitzung, die es Ihnen ermöglicht, den Zugriff auf diese Bibliothek allein für sich selbst zu verwalten.
Danach müssen Sie nur noch zwischen den verschiedenen Sitzungen wechseln!
Ich wollte diese Lösung in Ihrem Fall testen, aber mein Informatiker hat die Nützlichkeit nicht verstanden und es daher nicht getan!
(und auch zu Ihrer Information: Es ist möglich, mit mehreren Personen an großen Projekten zu arbeiten, ohne ePDM haben zu müssen, da es dafür Funktionen und gute Einstellungen in Solidworks gibt )