Ich habe gerade zum zweiten Mal die Integration der myCADtools Suite getestet. Aber ich finde es wirklich sehr lang, einige Aufgaben zu erledigen. In meinem Testfall habe ich eine Baugruppe mit 5 sehr einfachen Teilen (Würfel, Zylinder, etc.) erstellt. Und jedes Stück hat Eigenschaften. Ich habe 8 Ebenen für diese Baugruppe erstellt: A0H, A0V, A1H usw.
Und ich bitte die Integration, 8 Eigenschaften in diesen 8 Ebenen zu ändern, d.h. 64 Werte, die geändert werden sollen. Und er brauchte nur 13 Minuten und 17 Sekunden, nur dafür! Ich frage mich, wie lange es dauern würde, bis eine echte Montage mit 500 Teilen ist.
Vielleicht mache ich etwas falsch. Oder vielleicht gibt es Tricks, damit es schneller geht. Oder ist es normal, dass es so lange dauert? Haben Sie einen Rat?
Für die Integration gibt es mehrere Möglichkeiten, einige Aufgaben können ausgeführt werden, ohne das Teil in Sw zu öffnen (Änderung der Eigenschaft), andere nicht (Erstellung der Planbaugruppe...) Solange die Integration die Aufgaben aus der SW erledigt, ist immer Zeit, die Änderungen und Aktualisierungen in der SW vorzunehmen. (Im Gegensatz zu Makros, bei denen Sie die Aktualisierung des Bildschirms bis zum Ende der Aufgaben blockieren können. . Also ja, je nach den zu erledigenden Aufgaben kann es schnell ziemlich lang werden, auch wenn Sie im Vergleich zu der Zeit, die Sie manuell für die Erledigung derselben Aufgaben aufwenden würden, in der Regel ein großer Gewinner sind. Ich benutze es, um dxf zu machen (Pläne zu bereinigen und dann in dxf zu speichern, oder um PDFs zu erstellen, indem ich die Eigenschaften von smartbom abrufe (Menge, Menge nach Markierung, Client...) Für dxf 5 bis 8 s pro Plan, für pdf 12-13 s pro Plan (je nach Komplexität des Plans (große Assembly) kann es mehr oder weniger lang sein. Mir ist auch aufgefallen, dass man, um schneller zu sein, alles in der SW schließen muss, bevor man die Integration startet (oder sogar neu startet)