Wie weise ich ein Material einer Teilefamilie zu?

Hallo

 

Wie weise ich allen Varianten in einer Teilefamilie ein Material zu?

 

 

1 „Gefällt mir“

Sie müssen die Überschrift der Spalte $library:material@nom_pièce (oder $bibliotheque:materiaux@nom_pièce auf Französisch) ausfüllen, die es Ihnen ermöglicht, die vorhandene Materialbibliothek nach dem Namen eines Materials zu durchsuchen, das Sie daher als Wert eingeben, zum Beispiel: SOLIDWORKS materials:Brass

1 „Gefällt mir“

Das Material einer Komponente wird auf Teileebene  verwaltet, aber mit einem Rechtsklick auf " Material <nicht angegeben> " können Sie " Material konfigurieren " . Wenn Sie dann die Komponentenfamilie erstellen, wird die Spalte automatisch eingefügt und gefüllt.


materiau-famille_piece.zip
2 „Gefällt mir“

Die Teilefamilie wurde bereits erstellt. Ich möchte allen Körpern ein Thema zuweisen.

"Du musst die Spaltenüberschrift $library:material@nom_pièce (oder $bibliotheque:materiaux@nom_pièce auf Französisch) ausfüllen", wo genau ist das?

Dies ist direkt in der vorhandenen Teilefamilie zu finden, Sie müssen eine Spalte hinzufügen, um die Materialien gemäß der Konfiguration zu verwalten.

"Du musst die Spaltenüberschrift $library:material@nom_pièce (oder $bibliotheque:materiaux@nom_pièce auf Französisch) ausfüllen", wo genau ist das?

 

Siehe beigefügtes Bild


materiau-famille_piece0.jpg
2 „Gefällt mir“

Hiernach....


capture.png

.... Das habe ich!


capture.png

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie? Wird es möglich sein, Ihre Komponente zu haben, um zu sehen, was das Problem verursacht?

2012

Im Anhang befindet sich das Dokument


vis_chc_classe_8.8_zinguee.sldprt

Ich habe gerade mit Ihrer Datei getestet, es scheint in der Version 2012 nicht zu funktionieren, aber in 2013 kein Problem.

Im Jahr 2012 können Sie noch mit dem Rechtsklick auf die "Funktion "Materialien konfigurieren" verschiedene Materialien entsprechend der Konfigurationen definieren, dies wird jedoch nicht in der Teilefamilie angezeigt.

Ich teste morgen mit einer Version von 2013.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Danke für alles.

Tag zusammen

 

In der Tat ist das Eingeben des Materials in eine Familie von Teilen eine der Neuheiten des SW 2013!

 

Seite 82 des beigefügten PDFs

 

@+

 


whatsnew.pdf
1 „Gefällt mir“