So zeigen Sie die Beschreibung dauerhaft an

Guten Abend alle

Ich hatte  eine sehr gesprächige Kodierung, weil ich einen Teil der Beschreibung in den Dateinamen eingefügt habe.

der Art: Mo S-A_2012 Beam _ zwei Einzelgelenkverbinder _ 2017 V1

Derselbe Teil wird nun als U-401-9_V2a bezeichnet. Aus Sicht der Kodifizierung ist es kurz und die Breite des Feature-Managers wurde erheblich reduziert: Aber wenn man das Teil nicht sehen kann, ist es schwer zu sagen, was es ist.

Also habe ich beim Speichern des Teils eine Bezeichnung wie diese         Spezieller Stecker - 3 Verbindungen eingefügt

Aber natürlich sehe ich es nicht, wenn ich in einer Montage bin.

  1. So lassen Sie es irgendwo im Feature-Manager erscheinen.
  2. Soll ich anstelle der Bezeichnung eine Anmerkung verwenden?

Kurz gesagt, ich gehe der Frage, die du mir vorschlägst, nie nach.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

PS: Ich mache nie die gleiche Maschine zweimal, also habe ich, sobald die Maschine fertig ist, keine Versionierung. Ich gebe die Pläne an den Kunden und an ihn, um die Wartung durchzuführen (wenn er sie durchführt) und an ihn, um Teile bei Bedarf zu erneuern.

 

 

Hallo Zozo_mp

Schauen Sie in meinen Reißverschluss; Ich habe ein Bauteil mit einer Prüfbezeichnung, die im ASM Feature Manager angezeigt wird. Schauen Sie, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht und vor allem, ob ich das Bedürfnis richtig verstanden habe...


teste.zip
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank ac cobra 427

Zunächst einmal funktioniert es auf Raumebene . Das ist es, was ich jetzt will, das muss ich auf ASM-Ebene sehen.

Ich werde es mir anschauen und morgen  wegen der späten Stunde wieder zu dir kommen ;-)

Herzliche Grüße

 

Herzliche Grüße

Hallo Zozo_mp

Die Vorgehensweise von ac cobra 427 funktioniert sowohl für Teile als auch für Baugruppen, wenn Sie die "Beschreibung" in der Dateieigenschaft ausfüllen. Darüber hinaus können Sie den Windows Explorer so konfigurieren, dass Beschreibungen angezeigt werden (siehe Bild).

Herzliche Grüße.


propriete.png
1 „Gefällt mir“

Hallo @ ac cobra und @nanik

Ich danke Ihnen beiden herzlich: denn Sie haben perfekt auf meine Bitte reagiert.
Ich bemerke die super praktische Ergänzung von @nanik !
Ich habe natürlich sofort die Anzahl der Spalten im Explorer geändert und die Beschreibungsspalte, neben die Datei-Nr.

Ziel voll erreicht ;-) ;-)

Herzliche Grüße