Wie kann ich die Bemaßungen einer Skizze anzeigen, die nicht in einer Zeichnung verwendet wird?

Hallo

Äh...  Der Titel steckt im Titel.

Im Detail habe ich in meinem 3D-Teil eine Skizze, auf der ich Bemaßungen habe, die aber nicht in einer Funktion verwendet wird.
Daher die Frage, wie man sie in der Zeichnung abrufen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Es ist der kleine Zauberstab: "Objekte des Modells":

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_insert_model_items.htm

Darüber spreche ich (unter anderem) in meinem SolidWorks Cheat Guide:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/astuces-debutants-solidworks-1

 

Ich habe alles in "Modellobjekte" überprüft und sie werden nicht angezeigt.
Gibt es einen Trick, der mir entgeht?

Dies ist nicht möglich, es sei denn, Sie entscheiden sich dafür, die Skizze zu zeigen (nicht immer elegant).

1 „Gefällt mir“

Ah, die Skizze wird nicht verwendet! In diesem Fall müssen Sie die Skizze anzeigen!

Erweitern Sie im Baum auf der linken Seite die Ansicht, gehen Sie zur Skizze und klicken Sie mit der rechten Maustaste > Anzeigen.

Auch wenn Sie die Skizze anzeigen, werden sie nicht angezeigt.

Hallo

Klicken Sie in Ihrer Zeichnung mit der rechten Maustaste auf Ihre Skizze im Feature-Manager und zeigen Sie dann die Bemaßungen an.

@+

 


montrer_cotes.jpg

Es ist seltsam, ich kann die Skizze zeigen, aber nicht die Maße.

Nun, ich habe die Maße von Hand hinzugefügt. Wenn jemand eine Idee hat.
Vielen Dank.

Ich habe mein Problem nicht gelöst, aber ich werde mich darum kümmern.

Hallo

In welcher Version befinden Sie sich?

Im Jahr 2016 kann ich die Skizze entweder ausblenden oder die Seiten davon ausblenden.

@+

Hallo, wenn Sie die Abmessungen einer nicht verwendeten Skizze einfügen möchten, müssen Sie das gelb markierte Kontrollkästchen am unteren Rand der Tabelle aktivieren. Herzliche Grüße


capture.png
1 „Gefällt mir“

Warum also die Frage schließen, wenn Sie sie nicht gelöst haben????????

1 „Gefällt mir“

Vor allem nach nur einer Stunde. Brunnen.

Hallo

 

Wenn Sie in der Zeichnung eine Ansicht auswählen, müssen Sie die Beschriftung importieren und die Entwurfsanntation aktivieren. Siehe Anhang.


cotes_de_conception.jpg

Ich bin im SW2014.
Ich habe das Problem nicht gelöst, weil es keine Lösung gibt.
Mein Bedarf ist sehr spezifisch, aber nicht häufig.

Um zu versuchen, es einfach zu halten. Ich bin dabei, ein komplettes Stanzwerkzeug für ein Teil mit vielen linken Flächen zu definieren. Da ich einen ersten Zuschnitt des Materials durchlaufen muss, mehrere Bügel- und Faltvorgänge, bevor ich mit dem eigentlichen Tippen fortfahre, muss ich Profile definieren, die, wenn das Stück aus einem Stempel kommt, in den nächsten aufgenommen werden. So habe ich zwischen den linken Flächen, den Falten und den Entwürfen während des Designprozesses 2D- und 3D-Skizzen generiert, die das Ergebnis verschiedener Funktionen sind. Und wenn ich am Ende einen Plan brauche, der diese verschiedenen Skizzen mit dem fertigen Stufenteil überlagert und diese Skizzen entsprechend den Konfigurationen nicht "aktiviert" (sie werden gelöscht ) werden, kann ich in meinem Plan zwar die Skizzen zeigen, aber nicht die Maße, die gesteuert werden.

Ich habe alle Ihre Vorschläge und auch andere vergeblich ausprobiert.

Die Lösung besteht also darin, die Abmessungen manuell in meinen Plan einzufügen.

Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“