Wie zeige ich die Namen von Baugruppen an, in denen ein Teil in der Zeichnung dieses Teils verwendet wird?

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Namen der Baugruppen, in denen ein Teil verwendet wird, abzurufen und sie dann in einen Plan einzutragen?

Dies ist vergleichbar mit dem Prozess der Eigenschaften einzelner Teile.

Daumen drücken :)! 

Vielen Dank.

Hallo

Schauen Sie  hier , ob es Ihnen helfen kann.

Hallo ac cobra 427,

Können Sie in wenigen Zeilen die Methode beschreiben, die es ermöglichen könnte, diese Frage zu lösen? 

Klicken Sie mit dem SOLIDWORKS Explorer auf die Baugruppe oder Ihr Teil, gehen Sie dann auf die Registerkarte "Verwendet in" und dort haben Sie das Ergebnis Ihrer Anfrage.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Ac Cobra

Der Link kann nicht aufgerufen werden, da die Nachricht auf  Lyncoa vorliegt

Der Hostname des Sicherheitszertifikats dieser Website unterscheidet sich vom Hostnamen der Website, auf die Sie zugreifen möchten.

Fehlercode: DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID

Das hat es eine Weile mit mir gemacht und dann schien der PB weg zu sein, egal ob es sich um IE oder Firefox handelte.

Wenn Sie die Sicherheitswarnung außer Kraft setzen, können Sie zwar weiterhin darauf zugreifen, aber das ist sehr riskant.

Hallo Zozo_mp,

Ich bin chorm und es funktioniert gut... der Link verweist auf eine ähnliche Frage zu Lynkoa...

img_20190310_215548_544.jpg

Danke ac cobra ;-)

Hallo ihr alle 

Vielen Dank für Ihre Antworten :). Alle diese Methoden müssen jedoch manuell außerhalb einer Zeichnung ausgeführt werden. 

Ist es möglich, die Namen von Baugruppen abzurufen, bei denen ein Teil auf die gleiche Weise oder fast auf die gleiche Weise verwendet wird, mit der Sie seine Eigenschaften in einer Zeichnung abrufen können?

Wenn Sie kein Makro erstellen, das eine definierte Gruppe von Dateien abfragt und eine Notiz mit dem Ergebnis erstellt, lautet die Antwort nein.
Angesichts der Verarbeitungszeit mit dem SW-Explorer allein wäre ein dynamischer Link, der eine solche Liste anzeigt, eine Katastrophe in Bezug auf die Dateiöffnungszeit.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich weiß noch nicht genug über Makros. Ich denke, ich werde ein wenig darauf eingehen.

Hast du irgendwelche Tipps für Anfänger, die du mir raten kannst?

Hallo

Es gibt Add-Ins und Add-Ons, von denen einige Partnerprodukte sind.

Als Beispiel hier einige

Hier ist ein Beispiel für ein interessantes Werkzeug für Baugruppen

In den Partnerprodukten gibt es mehr als 400 Vorschläge , die Sie ein wenig graben müssen, es ist nicht kostenlos, aber es kann sehr nützlich sein.

Allerdings habe ich "Anfänger-Tracks"  gelesen, also ????

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Leads.

Ich werde mir das mal ansehen.

Nochmals vielen Dank!

Hallo

Um mit Makros zu beginnen: Jeder Kurs auf dem VBA kann den Trick wie dieser machen. Danach müssen Sie nur noch die in der Solidworks API verfügbaren Funktionen verwenden, Sie finden sie HIER, diejenigen, die Sie am meisten interessieren werden, befinden sich im SolidWorks.Interop.sldworks-Namensraum.

In Bezug auf Ihr Problem bezweifle ich, dass ein einfaches Makro wirklich praktikabel ist, es sei denn, die Menge der zu analysierenden Baugruppen ist gering.

Das ist der Moment, in dem man denkt, dass eine Datenbank immer noch sehr nützlich ist:)

Zu Ihrer Information, wie viele Baugruppen müssen Sie analysieren?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“