So platzieren Sie einen Pfad zur Achse einer Skizze

Hallo

Ich versuche, eine Zeichnung zur Achse eines Teils zu erstellen, wie das angehängte Dokument, und da ich unterschiedliche Stärken habe, kann ich die Funktion "Elemente versetzen" nicht verwenden, also zeichne ich das Teil neu, indem ich Orientierungspunkte mache, um die Mittelpunkte zu finden..... Daher meine Frage, gibt es eine Funktion, die diese Manipulation durchführt? Das wäre eine enorme Zeitersparnis, denn natürlich habe ich nicht nur einen Brief zu schreiben :-)

Herzliche Grüße

 

Stéphane


rainure.jpg

Hallo

Warum können Sie keine versetzten Elemente verwenden?

Hier ist ein Beispiel, aber vielleicht sind Ihre Formen komplexer. ???

5 „Gefällt mir“

Guten Abend

 

Wenn Sie möchten, dass ein Teil versetzt und ein anderer Teil nicht versetzt ist Ausgewählt, das Segment wurde verschoben und nicht die Zeichenfolge

Segmente erweitern

Hier ist das Ergebnis

Im Anhang finden Sie die SW-Datei in der Version 2017

Ist es das, was Sie wollten?

 

Yannick


offset.sldprt
5 „Gefällt mir“

Guten Abend @stephane5

Ich würde gerne von @Yannick (die ich verehre)  hören ;-)

Deshalb habe ich ein   R  gezeichnet, denn wenn nicht segmentiert, dann überlappen sich die Linien.

Auf der anderen Seite müssen Sie je nach Komplexität des Buchstabens möglicherweise zwei unterschiedliche Verschiebungen vornehmen, insbesondere  für das R, das Y usw.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Antworten, das Problem, das ich mit der Offset-Funktion habe, ist, dass ich in der Kurve des "D", um auf der Achse zu bleiben, nicht den gleichen Offset-Wert habe, den ich zwischen dem Anfang, der Mitte und dem Ende eingeben muss, da habe ich mein Problem

Nun, für Buchstaben wie D

Du machst 2 Inter exter Schichten

und Sie optimieren zwischen den beiden

Das heißt, du erschaffst eine weitere Eigenschaft

@+

Hallo Stephane_5

Ich verstehe Ihre PB ef in der Tat besser, da die Offset-Funktion tatsächlich nur von einer Kante aus funktioniert (und nicht von der durchschnittlichen Entfernung der beiden, sodass Sie die Offset-Funktion nicht verwenden können.

Welche Lösung???
Ich werde darüber nachdenken und sehen, ob meine mageren Neuronen eine Lösung finden wollen, ohne zu TRUMPFEN

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

"Ich optimiere", d.h. ich zeichne die Route neu? Tatsächlich habe ich das im Anhang meiner ersten Nachricht getan, ich dachte, es gäbe eine magische Funktion, die alles von selbst erledigt, lol. 

Ich habe eine Lösung für Ihr Problem gefunden

Es liegt an Ihnen, aus Ihren Buchstaben ein Volumen mit einem 45°-Streifen zu erstellen

und übernehmen über einen gestaffelten Plan die höhere Ordnung über die Umwandlung der Entitäten

Siehe beigefügtes Bild

@+ ;-)

 


decalage_desquisse_lettrage.sldprt
3 „Gefällt mir“

es sieht toll aus dieser GT22, danke, ich werde ihn gleich testen.

 

@ stephane_5

Meiner Meinung nach ist dies die einzige Lösung, vor allem wenn die Inter- und Exterskizzen

sind nicht proportional

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo, was bringt es, im Mittelpunkt zu stehen? Werkzeuge für Bearbeitungszentren? Wenn dies der Fall ist und Sie die gleiche endgültige Form finden möchten, benötigen Sie ein Z, das tiefer auf der Kurve und proportional zur Position ist, um die Linie zu verbreitern (im Falle einer 45°-Dochtgravur)

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @FUZ3D

In der Tat, gute Frage , was ist der Sinn. Auf der anderen Seite müssen Sie mir erklären, wie es geht, um rechte Winkel mit einem 45°-Docht zu machen.

@GT22 bravo ! Du hast Glück (und intelligent, das merkt man), wir sehen, dass du die Oberfläche beherrschst, weil sie dich an ätherische Darstellungen im Raum gewöhnt

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

wie  @FUZ3D und @Zozo

Ich verstehe den Sinn  dieser Achse nicht, aber warum nicht

Der Autor der Frage wird uns das Warum und das Wie sagen

@ + ;-)

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal vielen Dank an alle für Ihre Antwort und nach ein paar Tests löst die GT22-Lösung mein Problem, ich habe nur ein paar kleine Probleme mit den Verbindungen zwischen einigen rechten Enden, aber es ist überhaupt nichts, was ich im Nachhinein korrigieren könnte, verglichen mit der Zeitersparnis mit dieser Lösung.

Der Zweck dieser Achsenverfolgung besteht darin, dass ich im Werbeschild arbeite und dieser Achsenpfad es mir ermöglicht, einen doppelten Versatz zu erstellen, um eine Nut zu erstellen, die LEDs für eine Hintergrundbeleuchtung empfängt, ich poste das fertige Ergebnis


rainure_et_diode.jpg
3 „Gefällt mir“

@stephane

Vielen Dank für die erleuchtende  Erklärung ;-)  ;-)

Cdlt

2 „Gefällt mir“

Ah ba hier ist alles klar^^

2 „Gefällt mir“