Hinzufügen von Parametern im Dropdown-Menü "Benutzerdefinierte Eigenschaften"

Hallo

 

Ich möchte Materialien zum Dropdown-Menü "Benutzerdefinierte Eigenschaften" in meiner Bauteildatei hinzufügen. (siehe PC)

Ich kann anscheinend nicht den Ort finden, an dem ich diese Materialien hinzufügen soll.

 

Vielen Dank im Voraus.

Alexis


sans_titre.png

Hallo

Es ist nicht einfach, so zu antworten, es hängt davon ab, wie Ihre Eigenschaftspalette erstellt wurde (Dropdown-Liste mit einem Textdateiaufruf, Textfeld mit einem [SW_Matériau]-Eigenschaftsaufruf, ...). Sie finden die Informationen in der Datei "xxxx.. prtprp", der sich in einem Ordner befindet, den Sie finden können, indem Sie in den Systemoptionen in den Dateispeicherorten nachsehen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo D.Roger,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe die Datei gefunden... prtprp, nur wie öffnen Sie es und nehmen Änderungen daran vor?

Mit dem Editor für benutzerdefinierte Eigenschaften:

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie @d.roger sagt  , können Sie Ihr Problem im Eigenschafteneditor lösen.

Hier ist ein Beispiel für die Auswahl des Materials , wenn ich einen Raum öffne: Ich finde den Standard-Materialeditor :

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um das zu haben , was Aliende hat, muss man das in die Definition von Kontrolle aufnehmen. Die am häufigsten verwendeten Materialien sollen dann im Favoriten-Reiter des Materialeditors definiert werden.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“