Hallo
Ich möchte die H7-Toleranz zu den Standard-Stiftlöchern in SolidWorks hinzufügen. Also durchsuche ich die calloutformat_2.txt Datei. Also arbeite ich in ISO, ANSI Metric, aber wenn ich zur Parität der "glatten Löcher" komme, wird kein Unterschied zwischen "Abstand", "Bohrer" und "Dübel" gemacht. Ich möchte das Callout-Format nur für die Pins ändern.
EINFACHE LÖCHER
LOCH-BLIND=; <hw-fstsze> BOHRER <BOHRTIEFE> <hw-tiefe>
*mit Nearside Csink*
LOCH-BLIND(csns)=; <hw-fstsze> BOHRER <LOCHTIEFE> <hw-tiefe>;\
<HOLE-SINK><MOD-DIAM> <hw-nscsdia> X <hw-nscsang>, <hw-msgnearside>
LOCH-DURCH=; <hw-fstsze> BOHRDURCHFÜHRUNG
*mit Farside Csink*
LOCH-DURCH(CSFS)=; <hw-fstsze> BOHRER DURCH;\
<HOLE-SINK><MOD-DIAM> <hw-fscsdia> X <hw-fscsang>, <hw-msgfarside>
*mit Nearside Csink*
LOCH-DURCH(csns)=; <hw-fstsze> BOHRER DURCH;\
<HOLE-SINK><MOD-DIAM> <hw-nscsdia> X <hw-nscsang>, <hw-msgnearside>
*mit beiden csinks*
LOCH-DURCH(CSNF)=; <hw-fstsze> BOHRER DURCH;\
<HOLE-SINK><MOD-DIAM> <hw-nscsdia> X <hw-nscsang>, <hw-msgnearside>;\
<HOLE-SINK><MOD-DIAM> <hw-fscsdia> X <hw-fscsang>, <hw-msgfarside>
**
Das Problem ... besteht darin, dass Sie beim Erstellen Ihrer Bohrungsfunktion keine Möglichkeit haben, zu definieren, ob es sich um ein Stecknadelloch oder ein anderes Loch handelt.
Daher kann Solidworks nicht wissen, ob Sie einen Preis für eine Stecknadel festlegen möchten.
Und so würde ich sagen, dass es mit Solidworks leider unmöglich ist
Das ist umso bedauerlicher, als Inventor das sehr gut macht. Sie können sogar noch weiter gehen, indem Sie Ihre Toleranz in 3D definieren und sie so in 2D repliziert:(
Coin37coin, vielen Dank für Ihre Antwort.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, das Symbol für die Nadellöcher so zu automatisieren, dass die Software sie erkennt, oder?
Erstellen Sie in diesem Fall eine Bibliotheksfunktion basierend auf dem Drill-Assistenten. Fügen Sie H7 zur Bemaßung Durchmesser hinzu.
Siehe angehängte Bibliotheksfunktion.
trou_goupille_h7.sldlfp
1 „Gefällt mir“
@julien.Bonus: Das Symbol für die Nadellöcher?
@Flegendre: Schade, du bist in einer zukünftigen Version von mir. Aber es scheint tatsächlich am einfachsten zu sein. Im Grunde machen Sie Ihr eigenes Loch im Bohrassistenten, dem Sie ein bestimmtes Calloutformat zuordnen?
Entschuldigung, aber können Sie mir sagen, wie ich diese Art von Datei bearbeiten kann? Ich wollte es mit Design Library > Add Library oder Add File Location öffnen, aber das Format wird nicht unterstützt.
@julien.Bonus
In SolidWorks öffnen Sie (wählen aber ALLE DATEIEN unten rechts aus) und Sie müssen in der Lage sein, diese Datei zu öffnen (SW 2014).
@Coin37coin: In der Tat besteht der Zweck der Bibliotheksfunktionen darin, Standardbearbeitungen und/oder Bohrungen zu erstellen und im Idealfall die tolerierte Bemaßung für den automatischen Abruf in die Zeichnung zu setzen.
capture.jpg
1 „Gefällt mir“