Hallo, ich mache gerade einen Plan auf Solidworks und möchte den Ursprung des Teils in die x-, y- und z-Achsen integrieren?
Wie kann ich das machen, vielen Dank.
Hallo, ich mache gerade einen Plan auf Solidworks und möchte den Ursprung des Teils in die x-, y- und z-Achsen integrieren?
Wie kann ich das machen, vielen Dank.
Hallo Augustin, willkommen im Forum!
Es ist möglich, in einer Zeichnung sowohl den Ursprung als auch die Koordinatensysteme anzuzeigen, die im Modell hätten erstellt werden können:
Hallo, vielen Dank, aber ich habe das bereits getan, aber bei der Veröffentlichung im PDF-Format sind die Kontaktdaten sichtbarer, haben Sie eine Lösung?
Zu Hause (SW2022 SP5) sind die Ursprünge auf dem pdf, aber ich habe Ihnen gesagt, dass Sie die Lupe herausnehmen müssen, um sie zu sehen... Dies ist jedoch bei Koordinatensystemen nicht der Fall.
Ein Trick wäre, einen Bohrtisch zu verwenden, der schließlich ausgeblendet wird (außerhalb des Druckbereichs, meine ich, weil durch das Ausblenden des Tisches auch die Markierung ausgeblendet wird). Dies würde es Ihnen ermöglichen, eine sichtbare X-Y-Markierung zu haben.
Ein weiterer Trick besteht darin, eine Skizze/einen 3D-Block zu erstellen, der in der Solidworks-Bibliothek gespeichert ist, und ihn dann bei Bedarf aufzurufen und an der richtigen Stelle zu platzieren (im Grunde gibt es kein " vorgefertigtes ", es liegt leider an Ihnen, es zu erstellen)
Arbeiten mit Blöcken in Zeichnungen - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe