Wie füge ich eine Verbindung zu einem Träger hinzu?

Hallo

Ich möchte einen sehr einfachen Fall in der Solidworks-Simulation simulieren.

Ein Balken, der an den Enden vertieft ist und in der Mitte Kraft ausübt.

Wenn ich es mit einem Balkennetz modelliere, habe ich zwei Verbindungen, die am Ende der Enden positioniert sind, um die Einbettungen anzuwenden, aber ich kann die Kraft nicht auf die Mitte des Balkens ausüben, da es keine Verbindung gibt.

Wie fügt man eine Verbindung in der Mitte des Balkens hinzu?

Herzliche Grüße


poutre.jpg

Hallo

Sie müssen Ihren Balken mit zwei Segmenten erstellen

Hallo

Sie können auch eine Trennlinie erstellen und dank ihr Ihren Balken abschneiden .

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Die Lösung, den Balken mit zwei Segmenten zu erstellen, funktioniert gut, aber sie erfolgt direkt am Teil, was einen Einfluss auf die Zeichnung und insbesondere auf die Tabelle der geschweißten Teile hat.

Für die Trennlinienlösung habe ich noch nicht herausgefunden , wie man das auf einem Balken macht. Können Sie mir das genauer erklären?

Vielen Dank im Voraus

Registerkarte "Funktionen", Feld "Kurven" (in grün), "Trennlinie" (ermöglicht es Ihnen, eine Fläche gemäß einer Skizze in mehrere Flächen zu schneiden)

Hallo

Die Funktion "Trennlinie" scheint für einen Balken nicht geeignet zu sein, da die Flächen zwar geschnitten werden, dies aber keine zusätzliche Verbindung in der Simulation schafft. Das Problem besteht darin, dass Sie keine Lasten auf eine Werkstückfläche aufbringen können, sondern nur auf eine Verbindung.

Haben Sie eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

 


capture.png