So passen Sie die Länge eines Profils in einer Baugruppe an

Ich möchte ein extrudiertes Profil in eine Baugruppe einfügen und seine Länge direkt in der Baugruppe anpassen, wobei ich die anderen Teile als Referenz- oder Begrenzungselement verwende.

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, eine Lösung wäre, ein Teil zu erstellen und Material in der Baugruppe entsprechend den anderen Elementen zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Ein neues Teil muss eingefügt werden, um eine Extrusion/Nabe zu erzeugen. Im Gegensatz zum Materialabtrag, der direkt in der Montage erfolgen kann.

 

Später können Sie Volumes im "Assembly-Kontext" erstellen.

 

Wenn es sich um ein nvolume handelt, das nicht für einen Plan vorgesehen ist (slddrw), können Sie es in "virtual" ablegen, es wird dann in Ihrer Assembly gespeichert.

 

 

Hallo

Sie müssen nur Ihr Teil im Profil bearbeiten und dann Ihre Skizze, die das Profil in der Baugruppe verwaltet, und die Segmente, die Punkte, an die anderen Teile der Baugruppe hängen!

2 „Gefällt mir“

Andernfalls besteht eine andere Lösung darin, die Teilefamilien zu verwenden und für jede gewünschte Länge eine Familie zu erstellen.

Denn wenn es nur eine Konfiguration gibt und dieses Teil in einer anderen Baugruppe verwendet wird, wird die Länge nicht gut sein!

 

Weitere Informationen zu den Teilefamilien:

http://www.lynkoa.com/search/famille?type[0]=Anleitung

In einer Baugruppe können Sie Materialabtragungen durchführen, jedoch keine Extrusionen.

Sie sind gezwungen, einen Artikel einzufügen, der Ihr Profil verwendet.

 

Sie erstellen einen Raum mit Ihrem extrudierten Profil.

Sie positionieren es in Ihrer Baugruppe, um den Beginn der Extrusion an der richtigen Stelle zu haben.

Sie bearbeiten das Bauteil in der Baugruppe.

Sie verwenden ein Element der Baugruppe als Bedingung für das Ende der Extrusion (Ebene, Fläche, Punkt, Linie, je nachdem, was Ihnen passt)

 

 

Man muss die Bedingungen sehen, aber ich persönlich empfehle diese Art der Vorgehensweise nicht.

Wenn die Baugruppe verschoben wird, wird das Bauteil automatisch aktualisiert, aber die zugeordnete Zeichnung wird erst aktualisiert, wenn sie neu erstellt wird.

Wenn Ihr Teil zusätzlich in einer anderen Baugruppe verwendet wird, kann dies viele Probleme verursachen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @ C.Poirier

 

Veröffentlichen Sie ein Bild Ihrer Baugruppe

um zu wissen, welche Art von Referenz berücksichtigt wird, um die Vor- und Nachteile zu sehen

 

Einfügen neuer Teile

 

Wenn Sie Ebenen auf den Kontaktflächen  erstellen

und eine Skizze in der Mitte dieser Aufnahmen

 

Sie müssen in der Lage sein, auf beiden Seiten dieser Skizze zu den referenzierten Plänen zu extrudieren

 

Das Problem, das Sie danach haben werden

Es sind die Einschränkungen, die von Ihren Auflageflächen abhängen

 

@+.....................

Hallo

Verwenden Sie für Ihr Profil (im Komponentenbearbeitungsmodus):

- oder Skizzen, die auf Elemente einer anderen Komponente beschränkt sind

- oder indem als Bedingung für das Ende der Extrusionsfunktion eine Fläche oder ein anderes Element einer anderen Komponente ausgewählt wird

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich bin ein neuer Benutzer von SOLIDWORKS, nachdem ich mehrere Jahre an Topsolid gearbeitet habe, und ich war auf der Suche nach dieser Funktion, die ich zuvor viel verwendet habe. Ich sehe, dass es sie nicht gibt.

 

Allerdings, "Pascal", deine Antwort gibt mir für einige Fälle immer noch eine interessante Lösung, auch wenn sie mit Vorsicht zu genießen ist.

 

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Hallo

 

Warum sagst du, dass die Funktion nicht existiert, wenn @Pascal dir die Lösung gegeben hat?

Vielleicht möchten Sie etwas Besonderes, z. B. die Möglichkeit, den Längenwert beim Einfügen Ihres Profils einzugeben und ihn auf eine Bemaßung aus der Baugruppe verweisen zu lassen?

Oder andere Dinge.

 

Ich habe 11 Jahre an TopSolid V6 (1998->2009) gearbeitet und sehe nicht, was in SolidWorks auf diesem Niveau fehlen könnte.

 

@+

@Coyote:

Ich sehe nicht, was in SolidWorks auf dieser Ebene fehlen könnte.

 

Ich glaube, er wollte nur eine Skizze erstellen und sie direkt in die Baugruppe extrudieren (was direkt unter SW unmöglich ist)

 

@cpoirier:

In der Baugruppe haben Sie folgende Möglichkeiten:

Make insert/component/new part (es wird eine virtuelle Komponente erstellt, die nur in dieser Baugruppe vorhanden ist)

Sie bearbeiten diese Komponente

Sie erstellen Ihre Skizze direkt auf dem Baugruppenelement (oder Sie erstellen einen Plan, der sich auf ein Element der Baugruppe stützt, ich finde es sauberer)

Sie extrudieren die Skizze bis zu einem Element der Baugruppe.

 

Sie verfügen über eine Komponente, die für Ihre Baugruppe reserviert ist, die in der Baugruppe abhängig und definiert ist, ohne dass sich daneben eine Teiledatei befindet.

 

Diese Methode hat die gleichen Nachteile wie die andere.

1 „Gefällt mir“

@Pascal haben @cpoirier eine Einfügung in einer Baugruppe geschrieben....

 

Warten wir also ab, was er genau meinte, denn es ist klar, dass es zwischen SolidWorks und TopSolid V6 einen großen Unterschied gibt, TopSolid V6 hat nicht die Idee einer separaten Teile- und Baugruppendatei.

 

@+

 

Tatsächlich ist Pascals Antwort die gleiche wie meine, aber etwas detaillierter, es ist wahr!