So erleichtern Sie ein Produkt in CATIA COMPOSER, weil es verzögert ist

Hallo

Ich muss derzeit Animationen auf CATIA COMPOPSER erstellen, aber die Baugruppe ist schwer und die Software ist langsam, hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank!

Kay

Hallo

Es gibt mehrere mögliche Antworten, entweder liegt es am Composer-Parameter (Diagramm) oder an der Datei, die zu viele Komponenten enthält.

Ist dies also das erste Mal, dass Sie dieses Phänomen haben?

Wie viele Dreiecke gibt es (Workshop/Vereinfachung, um die Anzahl zu erhalten)?

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Die Verwaltung großer Baugruppen wird immer komplexer. Oft müssen Sie einige interne Komponenten manuell entfernen, aber das ist mühsam und sehr zeitaufwändig. 

Es gibt auch Softwarelösungen wie 3D_Evolution SIMPLIFY zur automatischen Aufhellung von Teilen oder CAD-Baugruppen. 

http://www.coretechnologie.com/fr/produits/3d-evolution/geometry-simplification.html

2 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten,

Also habe ich in der sichtbaren Geometrie zumindest 10135368 Dreieck, ich versuche immer noch, das .. Diese Zahl ist also eine Schätzung aus einer Version mit weniger Teilen. Nämlich, dass ich mit igs-Dateien arbeite, also nur an der Oberfläche. Was den Vereinfacher angeht, werde ich es versuchen und ich werde sagen, wie er aussieht;) Vielen Dank auf jeden Fall, ich halte Sie auf dem Laufenden.

Kay

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal, leider ist es mir im Moment unmöglich, eine Vereinfachungssoftware zu verwenden, ich werde irgendwann eine Anfrage stellen müssen, was wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Also, wenn jemand in der Zwischenzeit eine andere Lösung zur Verfügung stellen kann.

Lerci =))

Re

Sie haben ein Vereinfachungstool in COmposer, es ist das, das ich Ihnen gegeben habe, um die Anzahl der Facetten zu berechnen.

Sie haben kein CAD zur Verfügung, um Ihr IGES in reales Volumen umzuwandeln?

Sie haben eine meiner Fragen nicht beantwortet, haben Sie normalerweise Leistungsprobleme bei anderen Dateien, da das Festlegen der Einstellungen der Anwendung eine Lösung sein kann.

@+

2 „Gefällt mir“

Re

Sorry Kojote, ich habe diesen Teil der Frage weggelassen^^

Mit anderen Teilen habe ich eigentlich keine Probleme, aber es ist das erste Mal, dass ich mit dieser Software an einer großen Baugruppe arbeite. Für iges Solidworks kann es nicht alle Teile reparieren, weil die Flächen nicht gut miteinander verklebt sind, und ich habe keinen Zugriff auf das Mesh-Modul von catia, auf jeden Fall wird es bei der Anzahl der Flächen viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Ich habe die Dezimierung getestet, aber sie verändert die Formen stark, im Moment hat mir das Zusammenführen der verschiedenen Module ermöglicht, an Flüssigkeit zu gewinnen =), die anderen Vereinfachungswerkzeuge sind mir andererseits überhaupt nicht vertraut.

Was die Konfiguration betrifft, wenn es einen Trick gibt, den ich interessiere, weiß man nie =)

Vielen Dank

Kay

Re

Sie können versuchen, die Einstellungen zu ändern, die sich in den Einstellungen der App unter "Hardware-Support" befinden, siehe beigefügtes Bild.

Wenn Sie keine professionelle 3D-Grafikkarte wie QUadro haben, können Sie beispielsweise die offene GL deaktivieren, um die Fließfähigkeit zu erhöhen, aber die Grafikqualität unweigerlich zu verlieren.

@+

sans_titre.png

Re

Vielen Dank für all diese Tipps, ich habe es geschafft, ein wenig mehr Flüssigkeit zu haben, so gut, dass ich jetzt sogar am langsamsten arbeiten kann. Vielen Dank auf jeden Fall!!

Ich habe meinen PB gelöst!!

Vielen Dank!!