Wie kann ich die Auflösung eines Bildes (Firmenlogo) beim Exportieren .pdf einer Zeichnung verbessern?

Hallo

Mein Unternehmen hat gerade seine visuelle Identität geändert und ich habe die Grundkarten mit dem neuen Logo aktualisiert.

Dieser wurde mir .jpeg zur Verfügung gestellt, mit einer hohen Auflösung (300dpi) und in mehreren Größen. Unabhängig von der Version ist das Logo, wenn es .pdf die Zeichnung exportiert wird, hässlich, zinnenförmig.

Ich habe alles durchsucht und geändert, was ich finden konnte, was direkt oder indirekt die Auflösung dieses Bildes in der gespeicherten PDF-Datei beeinflussen könnte, ohne große Verbesserungen.

Irgendeine Idee/Tipp irgendjemand?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Normalerweise, wenn Sie Ihr Hintergrund waren und insert==>Bild wählen, werden Sie nach niedriger Auflösung oder hoher Auflösung gefragt. Versuchen Sie es mit High, was für mich sehr gut funktioniert hat.

@ AC Cobra 427,

Nein, per Insert/Image, keine Optionen zum Anpassen der Auflösung (siehe Anhang).

pm_image.jpg

Möglicherweise haben Sie ein früheres Mal auf Nicht mehr anzeigen geklickt, Sie sollten zu tools==>options==>messages/errors/warnings gehen und dann die Lösung auswählen.

resolution_image.jpg

Ich habe nichts über die Auflösung in den ignorierten Nachrichten und Warnungen...

msg_erreurs_avert.jpg

Ist es Solidworks 2020?

Ja, solides Jahr 2020.

Seltsam seltsam, ich auch 

Haben Sie auch 2020 Professional?

Hallo

In meinem Fall habe ich beim Export die Auflösung auf 600 erhöht.

capture.png
1 „Gefällt mir“

@ac 427 cobra, nicht SW Standard

@TP. Ich habe versucht, die Auflösung auf 600dpi zu erhöhen, eine leichte Verbesserung, aber dennoch eine Verbesserung.

Ah, vielleicht ist das einer der Unterschiede zwischen dem Standard und dem Profi.

Vielleicht schickst du mir die Grundkarten und das Logo in einer privaten Nachricht über einen wetransfer-Link und ich kümmere mich darum.