Wie wende ich Ebenen oder Ähnliches auf SolidWorks Composer an?

Hallo

 

Ich suche nach einem Trick, um das Gleiche wie SolidWorks-Ebenen anzuwenden, jedoch in SWComposer. 

 

Ich habe es geschafft, eine Textur nur auf einer Seite anzuwenden, indem ich die Geometrie geteilt habe, aber ich habe zwei graue Bänder, die ich nicht entfernen kann (siehe Anhang)

 

Das Ergebnis ist wirklich mittelmäßig.

 

Wenn Sie Lösungen haben, bin ich dafür. 

Vielen Dank im Voraus


capture.png

Hallo

Wenn man durch die Textur geht, muss man, um die grauen Streifen zu vermeiden, mit dem Seitenverhältnis und vor allem mit der Skala spielen.

Siehe beigefügten Screenshot.


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja, aber wir möchten einen Aufkleber wie bei SolidWorks haben, nicht unbedingt auf der gesamten Oberfläche. Wie ein Etikett?

Wenn ich so etwas tun muss, stütze ich mich tatsächlich auf ein Primitiv

Klicken Sie auf Geometrie, Primitive, Quadrat erstellen .

Dann wähle ich mein Quadrat aus, klicke unter Textur, Anzeigen auf Aktiviert

Dann zeige ich im Texturpfad auf meine Label-Datei und zum Schluss deaktiviere ich die Farbe des Quadrats unter Textur, Blend.

 

Bearbeiten: Wenn Sie das 3DVIA Schulungshandbuch haben, finden Sie die Handhabung auf Seite 93/94

2 „Gefällt mir“

Es war die Mischfunktion, die mir die grauen Streifen hinzugefügt hat!!

 

Danke fthomas und danke an meinen Kollegen im Büro. 

 

Auf diese Weise ist es einfach, einer Vorlage eine Beschriftung hinzuzufügen.

Zu Ihrer Information, das bmp-Format wird akzeptiert und unterstützt den Alphakanal und die Transparenz eines Bildes. 

 

Viva la communauté Lynkoa!!

Ja, aber seien Sie vorsichtig, ich empfehle nicht das BMP-Format, das super schwer ist (seien Sie vorsichtig mit der Leistung)

Um den Alphakanal zu verwalten, ist es besser, den PNG zu verwenden, der viel leichter ist

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @ rgrandjean

 

Sehen Sie sich diesen Link Tutorial im Video Französisch an

http://www.youtube.com/watch?v=SSKR3Axeym8&list=UUd4yPbQ863XxAFGWoORGeFg&index=74

 

@+ ;-)