So öffnen Sie SW2014-Dateien mit SW2012

Hallo

 

Ich möchte SW2014-Dateien mit SW2012 öffnen. Wie macht man das? Sie müssen ein Exchange-Format verwenden, das es Ihnen ermöglicht, die ursprünglichen Eigenschaften beizubehalten.

Danke für Ihre Hilfe.

Es ist einfach! ..... Das kannst du nicht! 

3 „Gefällt mir“

Versucht seit SW 2014 zu STEP oder IGES zu wechseln und dann mit SW2012 geöffnet zu werden. Wenn Sie beide Versionen haben, natürlich.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, aus der Frage, dass Sie kein SW2014 haben, ist es am einfachsten, um die Zusendung eines Schritts an die ursprüngliche Person der Versammlung zu bitten.

4 „Gefällt mir“

+1 @Gerald

Hallo

Möchten Sie die Designschritte (Baum, Constraints) abrufen? Oder reicht Ihnen ein solides "tot"?

Hallo

Möchten Sie die Designschritte (Baum, Constraints) abrufen? Oder reicht Ihnen ein solides "tot"?

Frage an die Community, könnte der Einsatz dieser Software eine Lösung sein? : 

http://www.datakit.com/fr/cross_manager.php

 (auch in der Testversion)

@cpidy werden Sie noch gewartet?

Für den Fall, dass Sie eine Version von 2014 installieren können, ohne die Version 2012 zu deinstallieren. und dann in Schritt konvertieren.

 

Hallo

Nur für CATIA CGR-, STL- oder VRML-Dateien ist es möglich, die Geometrie zu importieren (alle oder einen Teil der Funktionen abzurufen), wie folgt:

Geometrie importieren:

Sie können Flächen, Volumen, Skizzen, Kurven und grafische Modelle (nur CATIA CGR-, STL- oder VRML-Dateien) als Referenzgeometrie aus ACIS-, CATIA CGR-, IGES-, Parasolid-, Pro/Engineer-, STEP-, STL-, VDAFS- oder VRML-Dateien in Teiledokumente importieren.

So importieren Sie Geometrie aus einer anderen Anwendung:

1) Klicken Sie in einem Teiledokument in der Werkzeugleiste Funktionen auf Importierte Geometrie oder klicken Sie auf Einfügen > Features > Importierte Geometrie.

Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt.

2) Navigieren Sie zur gewünschten Datei und klicken Sie auf Öffnen.

Für ACIS-, IGES-, STEP-, STL-, VDAFS- oder VRML-Dateien können Sie auf Optionen klicken, um die Importoptionen festzulegen. Es wird ein Dialogfeld mit den Optionen für Pro/Engineer-Dateien angezeigt.

Ein oder mehrere Elemente werden importiert und dem Teil hinzugefügt. Die KEs werden relativ zum Ursprung des Teils positioniert, entsprechend den Koordinaten in der importierten Datei.

Drahtmodellgeometrie und Kurven werden beim Importieren von Flächen als Referenzgeometrie ignoriert.

Wenn ich deine Antworten sehe, frage ich mich:

"Warum Software von Drittanbietern verwenden, wenn Solidworks bereits im Gleichschritt sichern kann?"

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich kann die STEP-Dateien  der Teile mit SW12 öffnen, aber es ist mir unmöglich, diese Komponenten hinzuzufügen, um eine Baugruppe zu erstellen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus.

@cpidy: Sie müssen ein Problem beim Importieren Ihrer Schritte haben.

Haben Sie eine Funktionserkennung in Ihrem SW2012?

Hallo

Danke für alle, die mir geantwortet haben.

Um die Baugruppe zu erstellen, musste er zunächst die STEP-Dateien der Komponenten in SLDPT von Sw12 konvertieren.

CPIDY

Hallo

Danke für alle, die mir geantwortet haben.

Um die Baugruppe zu erstellen, musste er zunächst die STEP-Dateien der Komponenten in SLDPT von Sw12 konvertieren.

CPIDY

Hallo

Danke für alle, die mir geantwortet haben.

Um die Baugruppe zu erstellen, musste er zunächst die STEP-Dateien der Komponenten in SLDPT von Sw12 konvertieren.

CPIDY

Hallo

Danke für alle, die mir geantwortet haben.

Um die Baugruppe zu erstellen, musste er zunächst die STEP-Dateien der Komponenten in SLDPT von Sw12 konvertieren.

CPIDY

Hallo

Danke für alle, die mir geantwortet haben.

Um die Baugruppe zu erstellen, musste er zunächst die STEP-Dateien der Komponenten in SLDPT von Sw12 konvertieren.

CPIDY

Hallo

Danke für alle, die mir geantwortet haben.

Um die Baugruppe zu erstellen, musste er zunächst die STEP-Dateien der Komponenten in SLDPT von Sw12 konvertieren.

CPIDY