So verknüpfen Sie ein Zeichnungsblatt mit einer Stückliste

Hallo ihr alle.

Ich stoße auf eine kleine Schwierigkeit.

Ich habe eine Baugruppe eingerichtet und eine Zeichnung erstellt. Die Zeichnungsdatei enthält mehrere Pläne für jede Konfiguration, und jede Konfiguration verfügt über eine eigene Stückliste.

Auf jedem Blatt gibt es viele Ansichten mit Blasen, und daher muss ich jede Ansicht mit der Nomenklatur verknüpfen, daher möchte ich in der Lage sein, alle Ansichten in einer einzigen Manipulation zu verknüpfen, anstatt Ansicht für Ansicht, da es viele davon gibt. 

Guten Abend Fabrice

Wenn du sagst [[ die Zeichnungsdatei enthält mehrere Blätter ]] meinst du dann mehrere Schichten oder eine andere Möglichkeit, es zu tun?

Zum Beispiel ein sldrw pro Konfiguration.

Herzliche Grüße

@Zozo_mp: Dies ist ein Plan mit mehreren Folios.

Wir machen dies in der Regel, Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die betreffende Ansicht/Immobilie klicken. In dem Fenster, das erscheint, befindet sich unten links ein Feld "Bubbles", in dem Sie die zu verwendende Tabelle auswählen können.

In ähnlicher Weise kann man für das Schriftfeld durch Rechtsklick/Eigenschaft in einem leeren Bereich des Blattes die Vorlage auswählen, die die benutzerdefinierten Eigenschaften zum Füllen des Schriftfelds bereitstellt.

5 „Gefällt mir“

Hallo.

Entschuldigung für meine späte Rückkehr.

Wie Steffeno herausgefunden hat, handelt es sich um eine .sldrw-Datei mit mehreren Folios. Ich gehe genau wie du vor, um die Blasen zu verknüpfen, aber genau das stört mich, es gibt viele Ansichten in jedem Blatt. Die Idee war, alle Ansichten gleichzeitig zu verknüpfen (durch die Auswahl aller Ansichten funktionierte dies nicht).

 

Die zu verwendende Methode ist die von Stefbeno. es gibt keinen anderen, den ich kenne.

Auf der anderen Seite scheint es mir, dass, wenn die Stückliste vor den Ansichten erstellt wird, diese automatisch mit der Stückliste verknüpft werden.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens und zu meinem großen Bedauern gibt es in der Tat keine Möglichkeit, mehrere Ansichten in einem einzigen Vorgang mit einer Nomenklatur in Verbindung zu bringen.

Ein Makro sollte in der Lage sein, die Aufgabe zu erfüllen, wenn wir davon ausgehen, dass wir die Ansichten eines Vorstands mit einer Nomenklatur verknüpfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Gleiches:  Ich habe eine Baugruppe konfiguriert und eine Zeichnung erstellt, die Zeichnungsdatei enthält mehrere Blätter für jede Konfiguration, aber das Problem ist, wenn ich auf  "Speichern" klicke, fragt  mich SW mehrmals nach "Neuaufbauten" und zusätzlich jedes Mal nach "Alle Blätter aktualisieren ".

Gibt es nicht eine Lösung, um dies bequemer zu machen? 

Herzliche Grüße