So verknüpfen Sie einen Wert automatisch mit einem anderen in Excel

Hallo ihr alle

Ich habe ein kleines Problem mit Excel, da ich kein Profi auf diesem Gebiet bin, rufe ich Sie an! Ich werde versuchen, Ihnen mein Problem so klar wie möglich zu erklären:

1 - Ich habe ein "American Screw Standard"-Blatt, das nenne ich die "Schnittstelle", dieses Blatt hat den Zweck, durch Auswahl über ein Dropdown-Menü meinen Durchmesser (ISO) und meine Schraubenlänge (ISO) auf das amerikanische "Äquivalent" umzuschalten.

2 - Ein "Ressourcen"-Blatt mit allen Daten in "Bulk" in Tabellen.

Problem: Ich kann meine beiden Kästchen bezüglich des "amerikanischen" Standards nicht zuordnen, so dass automatisch die richtige Bezeichnung angezeigt wird! Ich habe es mit Funktionen wie "Vlookup" versucht, ich kann es nicht...  

Ich schicke Ihnen die Excel-Datei, wenn ich nicht klar genug war.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie eine Lösung haben!

zz_classeur_norme_porte_outil_vis.xlsx

Hallo;

Wenn Sie die SVERWEIS-Funktionen verwenden möchten:

Entfernt die beiden Nachschlagevorgänge aus den Zellen "Äquivalent" (Standardblatt... "

Transformieren Sie Ihre Datentabelle und "Strukturierte Tabelle", sie wird einfacher zu verwalten sein.

In Ihrer Suchzelle schreibt "Amerikanisches Durchmesseräquivalent": =SVERWEIS(B3; Tabelle 1; 3; FALSCH)

mit B3 = Der Durchmesser der Schraube (Zu suchender Wert)

Tabelle1 = der neue Name Ihrer Datentabelle (Ressourcenblatt)

3= die Anzahl der Spalten, die den anzuzeigenden Wert  von dem gesuchten Wert trennen. (Mit der SVERWEIS-Funktion: Der zu suchende Wert befindet sich notwendigerweise in der ersten Spalte des Suchfeldes.

Das FALSE am Ende der Formel bestimmt, ob Excel nach dem genauen Wert oder einem schließenden Wert suchen soll.

Dann in der Zelle "Amerikanisches Längenäquivalent": Die Formel lautet

=SVERWEIS(C3; Tabelle 1[[ISO-Schraubenlänge]:[US-Schraubenlänge]]; 3; FALSCH)

Ich hänge meinen Vorschlag im Excel-Format an.

Hinweis: Abhängig von Ihrer Excel-Version ist es möglich, SVERWEIS anstelle von SVERWEIS zu verwenden (diese Funktion ist durch die Position der zu durchsuchenden Werte begrenzt)

Herzliche Grüße

copie_de_zz_classeur_norme_porte_outil_visb.xlsx
3 „Gefällt mir“

Hallo

Danke, ich hatte verstanden, wie die Funktion funktioniert, nachdem ich viel Zeit damit verbracht hatte^^ Jetzt ist es noch klarer, ich hätte mich etwas besser organisieren sollen und ich hätte es alleine geschafft, denke ich!

Einen schönen Tag und nochmals vielen Dank!

1 „Gefällt mir“