Wie automatisiert man eine Baugruppenablage?

Hallo ihr alle

Ich möchte das Absinken eines Teils in der Montage automatisieren. Heute mache ich das manuell so:

- Senken Sie in Baugruppe A ein Teil B (ursprünglich angefügt) in eine Unterbaugruppe C ab.

- C am Ursprung fixieren

- Name C als B (Bonus, Kopie $PRP:"Zahl" und $PRP:"Beschreibung")

- Speichern Sie B als externe Datei.

Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Makros und möchte Ihnen zunächst die Frage nach der Machbarkeit stellen .

Um meinen Ansatz zu verstehen: Das allgemeine Ziel besteht darin, eine Baugruppe zu erhalten, die eine Struktur (das Teil) enthält, die immer spezifisch ist, und Standard-Befestigungselemente (Bibliotheksteile) zurückzubringen. Ich arbeite an Stahlkonstruktionen in großen Baugruppen (Tiefbau) und erbe Strukturteile durch eine Körperregistrierungsfunktion von einem "schematischen" Teil.

Was denkst du?

Vielen Dank

M

Hallo

Dafür haben wir Tastenkombinationen eingerichtet. Wenn wir uns in einem Teil befinden, drücken wir Strg-A, dann integriert es sich dort in ein ASM und wenn wir Strg-W ausführen, können wir ein Teil in das ASM importieren.


document_de_touches_de_raccourci_solidworks.. PDF
1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe:

Sie haben
Situation S1: A.asm, das B.prt (B scheint ein in A erstelltes Stück zu sein) und C.asm (Existiert C?) enthält.

Möchten Sie
Situation S2: A.asm, das C.asm enthält, das wiederum B.prt enthält (B wurde registriert)

Wenn Sie wissen, dass Sie die Einschränkungen verwalten müssen, um von S1 nach S2 zu gelangen

Hallo

Den Zweck habe ich auch nicht wirklich verstanden...

Hallo ihr alle

und danke für Ihre Antworten,

Cobra, danke für den Tipp, aber ich möchte immer in Assembly A bleiben.

Stefbeno, um Ihnen weitere Informationen zu geben:

Situation S1: