Wie erhalte ich den Namen der Erweiterungen in der Spalte "Typ" im SOLIDWORKS Explorer?

Hallo

Ich habe den Namen der Erweiterung nicht mehr in meiner Typspalte im SOLIDWORKS Explorer, ich habe nur noch "SLD 2020 app", während ich gerne "SLDRW.... " usw.

Wie macht man das?

Vielen Dank

2020-11-06_17h00_13.png

Hallo

Versuchen Sie, mit der rechten Maustaste auf die Teiledateien zu klicken, dann auf die Eigenschaften, und öffnen Sie sich mit der Suche nach Solidworks Launcher und dito für das drw.

Hallo

Wenn die Methode @ac cobra 427 nicht funktioniert, was bei mir der Fall war,  können Sie eine Standardanwendung nach dieser Methode auswählen:

Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme   -> Dateityp zuordnen

Standard-App auswählen

Cdlt

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich kann keinen "solidworks launcher" in meinen Anwendungen finden, ich habe nur "solidworks" auf eigene Faust

Hallo

Gehen Sie zu einem Solidworks-Teil, klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie mit "Öffnen mit", das Sie finden sollten.

Möge die Macht mit euch sein.

5 „Gefällt mir“

Sie müssen das Auswahlfeld erweitern und dann "Nach einer anderen Anwendung auf diesem PC suchen" wählen, um die exe-Datei zu finden, zu Hause ist sie hier: C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\swShellFileLauncher.exe

2 „Gefällt mir“

Wie in meinem 1. Beitrag, Rechtsklick und Eigenschaften und in öffnet wählen Sie Solidworks Launcher.

2 „Gefällt mir“

Ich klickte mit der rechten Maustaste auf meine Dateien und Eigenschaften und änderte das Eröffnungsprogramm, indem ich Solidworks Launcher auswählte, das nach der vorherigen Bearbeitung wieder auftauchte.

Vielen Dank an alle

Hallo

Sie müssen immer noch die Antwort validieren, die Ihnen am meisten geholfen hat, Ihr Problem zu lösen, dies kann Benutzern mit dem gleichen Problem helfen, es zu lösen, indem sie die Antwort leichter finden (dasselbe gilt für Ihre anderen aktuellen Fragen).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“