So wählen Sie den richtigen Laptop aus

Hallo

Ich überlege derzeit, ob ich mir einen neuen Laptop kaufen soll. Da ich wusste, dass ich gute Chancen habe, 3D-Modellierung (Solidworks oder andere) durchzuführen, wollte ich wissen, ob es möglich ist, die schlechte Qualität einer Grafikkarte mit viel RAM und einem guten Prozessor zu kompensieren.

 

Hallo

Nun, nein. Nun hängt die Wahl der Grafikkarte stark von der Verwendung von Solidworks ab (für Catia weiß ich es nicht). Ich habe einen Laptop mit einem integrierten Grafikchipsatz (keine Grafikkarte), Intel Core i7 und 16 GB RAM und ich habe kein Problem, aber seien Sie vorsichtig, ich mache keine Oberfläche oder Teile, die große Grafikberechnungen erfordern, und ich brauche nicht besonders das realistische Rendering ...

Ansonsten: i7, mindestens 16 GB RAM plus vorzugsweise SSD. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Information. Ich weiß noch nicht, wie viel ich Modellierungssoftware verwenden werde, aber im Zweifelsfall kann ich genauso gut einen Computer mit einer guten Grafikkarte nehmen.

Herzliche Grüße

Ja, das ist sicher, aber das ist es, was den Preis in die Höhe treiben wird...

Seien Sie vorsichtig, für die Grafikkarte ist es vorzuziehen, ein von Solidworks zertifiziertes Modell zu verwenden (siehe HIER) und für die PCs der Gamer-Version sind sie nicht speziell für den CAD-Einsatz geeignet!!

Wenn Sie schnell suchen, finden Sie beispielsweise eine tragbare Workstation mit einem 15,6-Zoll-FHD-Bildschirm (1.920  x 1.080 ) ohne Touchscreen, einem Intel ® Core i7-9750H-Prozessor ™ der 9. Generation, 16 GB DDR4-SDRAM mit 2.666  MHz, eine Nvidia Quadro P620 mit 4GB GDDR5 Grafikkarte (Solidworks zertifizierte Karte) und eine 512 GB SSD Festplatte für 1550€ exkl. MwSt.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Unmöglich, es ist, als würde man mehr PS in seinem Auto gewinnen wollen, indem man "Premium"-Kraftstoff anstelle des Standardkraftstoffs einfüllt...
Wie bereits gesagt, kommt es auf die Verwendung an.
Ich für meinen Teil habe 32 GB RAM, eine Quadro P4000-Karte und einen Intel Xeon 3,7 GHz

Das reicht für den Großteil meiner Arbeit aus, aber manchmal könnten mir 64 GB RAM helfen (insbesondere bei der Nachbearbeitung von 3D-Scans)

1 „Gefällt mir“