So zentrieren Sie den Ursprung einer Skizze in der Mitte einer 45°-Oberfläche

Tag zusammen

Ich habe ein Problem , ich wate seit mehreren Tagen Ich möchte den Ursprungspunkt einer Skizze in der Mitte einer Oberfläche bei 45° zentrieren, danke im Voraus ;-)

Ich habe ein Bild angehängt:   

01.jpg

Sie sollten Ihre Extrusionsskizze auf Ihrer  ursprünglichen Achse erstellt haben

Extrusion in 2 Richtungen 

C nachträglich einfacher

Es wäre möglich gewesen, über den Plan auf der Basisachse zu sein

Dann müssen Sie nur noch gerade Linien erstellen und x Skizzen erstellen

über Zeilenwahl, gedrückte Steuertaste und den Endpunkt

@+

3 „Gefällt mir“

gt22 Vielen Dank für Ihre Antwort

Hier ist mein Beitrag:

Ich möchte den Ursprung der Skizze in die Mitte stellen, es ist für mich zwingend erforderlich, weiterzumachen

Danke ;-)

Es liegt an Ihnen, die Diagonalen zu erstellen, und dann beschränken Sie den Punkt d

Skizzieren Sie in der Mitte der Diagonalen 

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo gt22

Dsl für die Verzögerung Ich habe nichts versucht, ich kann den Ursprung des Sketches nicht einschränken

Ich bin immer noch am Anfang , jede Erklärung ist sehr willkommen

Können Sie mir das Manöver erklären, das zu befolgen ist, um den Ursprung der Skizze in der Mitte einer ebenen Fläche bei 45° zu begrenzen, bitte danke

Hallo

Sie sollten sich sicher sein, was Sie nennen (Ursprung der Skizze). Für mich ist der Ursprung der des Theaterstücks und nicht der Sketch, von dem du sprichst.

Ich habe den Eindruck, dass dir die einfache Erklärung von gt22 nicht passt.

Frage : Würde der Startursprung, der sich in der Mitte der Bohrung befand, wenn ich das richtig sehen kann, jetzt in die Mitte Ihrer blauen Fläche bei 45° verschoben werden.

Sag uns, warum es unerlässlich ist und warum du nicht zwei Diagonalen machen kannst, obwohl du weißt, dass, sobald du eine gemacht hast, der Mittelpunkt notwendigerweise das Zentrum gibt, also was dein neuer Ursprung wäre.

Herzliche Grüße

PS: Posten Sie Ihren Haken, es wird einfacher sein

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie in den Skizzeneinstellungen nachgesehen? Du musst zu Werkzeuge==>Optionen==>Beziehungen/Magnetisierungen gehen und dort die gleichen Kästchen wie ich ankreuzen, weil es bei mir automatisch funktioniert. Siehe PJ, es sei denn, ich habe die Frage falsch verstanden...

origine_centre.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra 427

Ihr Modell und Zentrum auf dem originalen Deck (Blue Point), während meine Oberfläche und Versatz

Und Sie können mich mit dem Vornamen ansprechen

Vielen Dank

Möchten Sie den blauen Punkt zentrieren? Ich bin unter 2016, wenn Sie unter gleicher oder niedrigerer Version sind; Können Sie Ihre Datei freigeben, damit ich sie mir ansehen kann?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort

Tatsächlich möchte ich den Ursprung der Skizze (roter Punkt) auf die Mitte der blau hervorgehobenen Oberfläche in dem Bild zentrieren, das in der ZIP-Datei mit meiner SLDPRT-Datei des Teils angehängt ist

Danke für Ihre Hilfe

merci.zip

Hallo Zoz_mp

Ich habe eine Montage mit Photoshop gemacht, damit Sie sehen können, was ich meine

Vielen Dank

montage_photoshop.png

Du musst also zu Werkzeug==>Skizzenwerkzeuge==> Raster / Ursprung Ausrichtung gehen und dort sollte dir etwas gelingen...

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Das dachte ich, es ist der Ursprung des Teils, den Sie bewegen möchten.

Es ist möglich, aber es muss ernst genommen werden, weil es für sich allein keinen Sinn ergibt.

Anstatt alles neu zu schreiben , schlage ich vor, dass Sie sich dieses Tutorial ansehen. So können Sie genau das tun, was Sie wollen. Es gibt eine andere Methode, die schneller ist, aber in Ihrem Fall nicht funktioniert, weil Sie nicht auf dem gleichen Niveau sind.

Versuchen Sie dies, wenn Sie es nicht können,  ich werde das Tutorial noch einmal auf Französisch machen, aber auch ohne Amerikanischkenntnisse verstehen Sie es ganz leicht.

Halten Sie uns auf dem Laufenden  ;-)

2 „Gefällt mir“

Guten Abend ac cobra 427

Wenn ich mich nicht irre, ist der Modus Operandi, den Sie vorschlagen, derjenige, von dem ich sage, dass er nicht funktioniert, wenn auch einfacher: weil Sie nicht auf dem gleichen Niveau sind.
Ihre Lösung funktioniert nur, wenn Sie sich im selben Flugzeug befinden (z.B. im vorderen Flugzeug)!

Warten wir auf jeden Fall ab, wer sich für @Belhassane entscheidet, sondern vor allem, was zu ihm passt.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Tag zusammen

Vielen Dank für Ihre Antwort, es berührt mich, ich werde morgen beide Lösungen testen

Nochmals vielen Dank an euch beide

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Tip-top beide Lösungen funktionieren für mich, ich frage nach einer Lösung und hier sind zwei :-) ehrlich gesagt hat sie ein gutes Leben;-) Es ist schön SolidWorks HHHH

Ich habe ernsthaft zwischen den beiden Lösungen gezögert, aber na ja, man muss abschneiden und ich entscheide mich für die Lösung von Zozo-mp

Sehr geehrte Grüße an: Zozo-mp, ac cobra 427 und alle Lynkoa-Mitarbeiter  , zu denen ich regelmäßig kommen werde, um zu helfen.

Ich danke dir von ganzem Herzen

1 „Gefällt mir“