Ich möchte in der Lage sein, das Quadrat, das Sie auf dem Foto sehen, mit der Halterung zu zentrieren , die am Mast befestigt ist (Zylinder auf dem Bild)
capture_support.png
Ich möchte in der Lage sein, das Quadrat, das Sie auf dem Foto sehen, mit der Halterung zu zentrieren , die am Mast befestigt ist (Zylinder auf dem Bild)
Hallo
Klicken Sie auf die 4 Flächen, die // sind, und verwenden Sie die Schiebebeschränkung.
einmal in die eine Richtung und dann in die andere.
Möge die Macht mit euch sein.
Danke, ich werde sehen , ob ich es schaffe
Denken Sie daran, zu klicken, während Sie die Strg-Taste gedrückt halten.
Ich kann es nicht tun, es wird eine Meldung angezeigt : "Die ausgewählten Entitäten sind ungültig"
Selbst wenn Sie die Strg-Taste dunkel lassen, funktioniert es nicht
Hier ist ein Tutorial von unseren Freunden @alain ERP
http://www.lynkoa.com/contenu/contrainte-centre-de-profil-2
Guten Abend
Warum verwenden Sie nicht einfach eine Randbedingung, die mit der Ebene Ihrer Matte mit der Ihres Quadrats übereinstimmt ?
Es hängt natürlich alles davon ab, wo Sie die Ursprünge für Ihre Teile platzieren.
Wenn Sie keinen zentralen Plan für Ihr Quadrat haben, erstellen Sie einfach einen.
Wenn Sie andererseits um die Achse drehen müssen, erstellen Sie einfach eine Achse auf Ihrem Rohr und richten Sie die Ebene Ihres Quadrats auf dieser Achse aus.
In der Hoffnung, Ihr Problem verstanden zu haben.
Bearbeiten: Hinzufügen von Bildern
Hallo
Sie können auch die Ebenen des Quadrats und die Flächen des Auflagers verwenden und symmetrische Abhängigkeiten erstellen.
Vielen Dank AC Cobra
Ich hatte nie daran gedacht, die symmetrischen COOOoooolll-Einschränkungen zu verwenden :-)
Übrigens , für die Sym-Einschränkung auf SW2015->SW2018 haben sie die Auswahl, den Sym-Plan und dann die anderen 2 Ebenen umgekehrt, während es vorher umgekehrt war.
Es sollte eine "vorzugsweise" Option geben, um das Gegenteil zu tun: 2 Schüsse dann der Sym-Plan, aber davon können wir träumen.
Mir persönlich fällt es nach 8 Jahren Nutzung etwas schwer, mich daran zu gewöhnen.
Wie wir bei SW immer sagen, gibt es nicht nur eine Lösung, es liegt an Ihnen, diejenige zu verwenden, die Ihrer Verwendung / Ihrem Design am nächsten kommt.
@FUZ3D : Es ist eher so, als wären sie seit 2016 zur ursprünglichen Reihenfolge der Auswahl für diese Funktion zurückgekehrt, wie es mir scheint. Als ich von 2009 auf 2014 umgestiegen bin, war die Reihenfolge Flächen, dann Symmetrieebene, während ich immer Symmetrieebene und dann Flächen gekannt hatte (was mir aus meiner Sicht logischer erscheint)
Hallo
Es stimmt, dass ich die Einschränkung "zentrierte Profile", die ich merci@alain ERP recht gut finde, nicht bemerkt hatte.
Nur eine Vereinfachung durch den Vergleich der @FUZ3D Methode: Es ist nicht nötig, die Achse zu erstellen, sondern nur die temporären Achsen anzuzeigen
Danke, dass Sie mir geholfen haben, es ist mir gelungen :)
Alles, was Sie tun müssen, ist, den Beitrag zu schließen, indem Sie die beste Antwort validieren.