So wandeln Sie einen geschweißten Mechaniker in ein Blechteil um

Hallo ihr alle

Ich stehe vor einem Dilemma!

Ich habe einen geschweißten mechanischen Rahmen im Winkel von 40x40x2, der 1200 mm x 800 mm entspricht. Siehe Anhang.

Ich möchte es in ein Blechstück (oder etwas anderes) verwandeln, um seine flache Presse mit seinen 5 Eckschnitten zu haben. Mögen:/__\/____\/__\/____\

Um es in meine Zeichnung zu integrieren.

Ist das möglich? Gibt es eine andere einfache Lösung, um das gleiche Ergebnis zu erzielen?

In dem Wissen, dass ich die Eigenschaften des 40x40x2-Winkels für meine Strömungstabelle wiederherstellen muss.

Danke für Ihre Hilfe.

Nikolaus.


corniere_40x40x2.pdf

Wenn Sie ein 40x40x2-Winkelprofil erstellt haben, indem Sie entlang einer Rechteckskizze extrudiert haben, bin ich mir nicht sicher, ob dies möglich ist, ohne die Blechfunktionen zu durchlaufen.

 

Vielleicht sollten Sie den Hintergrund Ihres Rahmens erstellen, indem Sie 2 Rahmen ineinander skizzieren, die Funktion "gefaltetes Grundblatt", um den Hintergrund in 3D zu erstellen, und dann an jeder Außenkante Ihres Hintergrunds ein gefaltetes Blech an den Kanten zu erstellen.

Auf diese Weise haben Sie Zugang zu den entfalteten Elementen.

 

Siehe Screenshot


capture.jpg

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Das ist nicht ganz das, was ich will.

Ich legte einen weiteren Eigensinn aus meinem alten Plan auf, um zu erkennen, was ich am Ende haben muss.

Die Ansicht im Drahtgitter (Skizze) in Grün unten links mit der Länge von 3982.

Diese Ansicht ist die "entwickelte" des L-Rahmens meines Chassis. Für Schnitte  bei 45° und  90°.

Dadurch können Sie die lange Länge "biegen", um den Rahmen zu haben.

Ich hoffe, meine Erklärung ist klar ;o).


chassis_en_40x40x2.pdf

Hallo

So geht's


cadre_en_version_depliable.docx

Naja, ich habe es geschafft, an etwas herumzubasteln!

Ich habe meinen Rahmen in MS L von 40x40x2 hergestellt, um ihn in meiner Flow-Tabelle zu haben.

Auf demselben Stück habe ich einen Blechrahmen mit dem gleichen Querschnitt und den gleichen Formeigenschaften wie mein vorheriger Rahmen hergestellt.

Ich mache zwei interne Konfigurationen für den Raum, eine Standardkonfiguration mit meinem Rahmen in MS. Und eine weitere Konfiguration, bei der mein Blatt aufgeklappt wurde, um die Ansicht im MEP zu haben.

Das wars.

Hier ist die 3D-Version von SolidWorks 2016


cadre_en_version_depliable.sldprt

Danke ac cobra, das habe ich  getan, um meine Entwicklung zu haben.

Daneben muss ich aber für den Rest meines Chassis mein mechanisch verschweißtes halten, denn am Ende ist es kein Blechteil. :o)

Schauen Sie im Feature-Manager nach, ein ausgegrauter Teil = eine andere Konfiguration. (Blech)

Der unvergraute Teil ist der Teil, den ich für den gesamten Prozess mit EPDM aufbewahren muss.


cadre.jpg

Vielen Dank für Ihre Hilfe, wir können sagen, dass das Problem mit einer Pirouette gelöst ist.

Ok, aber ich verstehe nicht wirklich den Zweck, den Rahmen durch die Strömung in einen Winkel zu bringen und ihn auf demselben MEP zu entfalten