Ist es möglich, das Format der Cue-Blase in einer Zeichnung (Solidworks 2016, SP 3.0) zu ändern: Zum Beispiel den Ballon auf einen schwarzen Hintergrund zu stellen und den Cue in Weiß zu schreiben? Ich konnte dies im Menü "Revisionssymbol" nicht finden, da ich nach einer Möglichkeit suche, die Hinweisblasen in sehr dichten Ebenen stärker hervorzuheben. Vielen Dank im Voraus, ganz herzlich,
Um deine Blase sichtbarer zu machen, kannst du mit der Dicke der Striche spielen, indem du auf die Blase klickst, dann klickst du im Menü auf andere Eigenschaften und dort hast du die Stile der Anhangslinie sowie der Kontur. Sie deaktivieren "Verwenden Sie die Dokumentansicht und dort können Sie mit der Dicke der Linien spielen, um eine bessere Sichtbarkeit zu gewährleisten. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie es in tool>option>document property>annotation>balloon and line style... ändern.
Um die verfügbaren Optionen zum Ändern des Formats von Revisionssymbolen anzuzeigen, klicken Sie einfach auf ein vorhandenes Symbol, und ein Menü erscheint im Eigenschaftenmanager am unteren Rand dieses Bildes :
Aber ich glaube nicht, dass Sie finden werden, was Sie wollen, die Möglichkeiten sind ziemlich begrenzt, und es gibt keine andere Möglichkeit, das zu ändern.
AC Cobra 427: Die Dicke der Blase ändert sich nur für die "Annotation"-Blasen und nicht für die Indexblasen, dafür bin ich die Eigenschaften des Dokuments durchgegangen, weil ich im Indexmenü keine "anderen Eigenschaften" finden konnte... (vgl. PC)
.PL: In der Tat, ich habe es getestet, aber ich war mehr daran interessiert, den Kreis der Blase fett zu machen/zu verdicken oder ihn in einen weißen Hintergrundindex in Weiß zu setzen, aber es existiert offensichtlich nichts darüber. Noch eine Anmerkung: Ihr Screenshot zeigt Anmerkungsblasen, keine Hinweise... Letztere scheinen schwieriger zu bearbeiten zu sein