Wie ändere ich den Ursprung einer 3D-Skizze?

Hallo

Ich musste das Profil eines Kundenteils in eine 3D-Skizze übernehmen (die Elemente konvertieren) und möchte nun den Ursprung dieser 3D-Skizze ändern, um sie mit meiner Baugruppe (Baugruppe) zu verwechseln. Leider bleibt der Ursprung des Schlüsselteils der Referent meiner 3D-Skizze und ich kann ihn anscheinend nicht ändern.

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank

Der Ursprung Ihrer 3D-Skizze entspricht dem Ursprung im Raum.

 

Um dieses Profil über den Skizzenursprung einzufügen, müssen Sie ihn öffnen und den Ebenenursprung mit der Einfügestärke Ihres Profils abgleichen.

 

Bild anzeigen


esquisse.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie nicht einfach das Kundenteil verschieben, um es korrekt in Bezug zu Ihrem Ursprung zu platzieren? Auf diese Weise werden die Entitäten bei der Konvertierung direkt an der richtigen Stelle platziert!

Arbeiten Sie auf der Ebene eines Teils oder einer Baugruppe?

2 „Gefällt mir“

Hallo, Sie können ein Koordinatensystem erstellen (Einfügen > Referenzgeometrie), um Ihre Skizze in Bezug auf dieses Koordinatensystem zu beschränken, das Sie gemäß Ihren Anforderungen platziert haben. Beim Einfügen eines Koordinatensystems können Sie die Ausrichtung der X-, Y- und Z-Achsen ändern.

Natürlich müssen Sie zuerst alle Beschränkungen entfernen, die Ihre Skizze von Ihrem Ursprung blockieren . 

Wenn Sie das Koordinatensystem relativ zur Baugruppe platzieren möchten, bearbeiten Sie das Bauteil im Kontext der Baugruppe, um die Referenzgeometrie relativ zu einem anderen Teil einzufügen.

Cdt

Joss

3 „Gefällt mir“

Danke Joss.G, ich habe genau das getan, was du vorgeschlagen hast.

Ich baute meine Teile nach dem alten Marker zusammen und setzte diese Baugruppe wieder in eine andere ein, wo ich auswählte, wo ich meinen Marker haben wollte.

Dann erstellte ich eine 3D-Skizze in dieser neuen Baugruppe, bei der meine Skizzenreferenz perfekt passte.

Vielen Dank an alle für Ihre Nachrichten und für Ihre Freundlichkeit.

Schönen Tag

Jennifer A.

1 „Gefällt mir“