So wählen Sie eine neue Ausrichtung für das Skizzieren in Solidworks

Hallo ihr alle

 

Hier ist mein Problem:

 

Wenn ich eine Skizze erstellen möchte und eine Fläche auswähle, wird die Ausrichtung automatisch gemäß dem X/Y-Koordinatensystem erstellt. Was ist, wenn ich eine Fläche auswählen und dann eine beliebige Kante auswählen möchte, z. B. um eine andere Kante als X/Y auszurichten?

In einigen Fällen ist es einfacher.

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Cdt

Hallo

 

Entweder müssen Sie sich mit dem Rechtsklick der Maus neu ausrichten, oder Sie wählen eine andere Fläche aus und klicken in der Ansichtsleiste auf "Normal" (siehe angehängte Datei).

 

 


capture.jpg

Im Anhang ist ein Bild, das mein Problem zeigt. Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, kann ich die Fläche neu ausrichten, um sie auszuwählen. Ich möchte wie die angehängte Datei sein.


test.png

Hallo

Wenn Sie die Alt- oder Umschalttaste gedrückt halten und die Pfeile drücken, können Sie die Ausrichtung in 30-Grad-Schritten ändern (einstellbar in den Systemoptionen im Menü Ansicht).

 

Und dann können wir die Standardansichten aktualisieren, um diese Ansicht beizubehalten:

Klicken Sie auf das Symbol Standardansichten aktualisieren . Dadurch werden alle Standardansichten aktualisiert, sodass sie relativ zu dieser Ansicht sind."

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_SELECT_NAMED_VIEW.htm?id=81f8004ae4644fdc8f7627264b8c4cd3#Pg0

 

 

Wenn Sie ungefähr vorne sein möchten, können Sie die Ansicht anpassen, indem Sie mit dem Mausrad auf eine Fläche klicken, um sie normal zu dieser Fläche zu drehen.

 

 

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank Prior,

 

Ich habe gerade getestet. Nach dem Kombinieren der Tasten ok, drehe ich mich und richte mich so aus, wie ich es möchte. Das Problem ist, dass, wenn ich eine Linie zeichne und nach einer horizontalen Einschränkung frage, sich meine Linie immer entsprechend dem Anfangs-X und -Y neu ausrichtet. 

 

Können wir z.B. einen neuen Referenzrahmen nach meiner Reihenfolge erstellen und wenn ich mein Gesicht für meine Skizze auswähle, kann ich die Referenz für meine neue Ausrichtung auswählen?

 

Vielen Dank im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

 

http://help.solidworks.com/2012/French/solidworks/sldworks/r_reference_triad.htm

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie Ihre Ansicht über das Rollwerkzeug drehen (Foto 1/2 der Ansicht), ist Ihr Versuch immer derselbe, wenn Sie also eine vertikale Ansicht ausführen, ist es so, als ob Sie vor dem Rollen wären

Rotation View Tool (Foto 3) erstellen Sie eine Winkeldrehung über Ihre lauwarme

 

 

@+ ;-)

Die einfachste Orientierung sind nach wie vor die Pläne.

Es ist daher notwendig, vor der Erstellung Ihrer Skizze eine neue Ebene zu erstellen, die durch die betreffende Kante verläuft.

 

Um sich dann neu zu orientieren, klicken Sie auf die Karte erstellt -> Normal zu,  und schon kann es losgehen!

1 „Gefällt mir“
Ich habe in meiner ersten Nachricht mit der Leertaste angegeben: Und dann kann man die Standardansichten aktualisieren, um diese Ansicht beizubehalten: "Klicken Sie auf das Symbol Standardansichten aktualisieren. Dadurch werden alle Standardansichten aktualisiert, sodass sie relativ zu dieser Ansicht sind." http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_SELECT_N...
1 „Gefällt mir“

Um das Teil mit dem Befehl "Senkrecht zu" in die gewünschte Richtung auszurichten, müssen Sie auf die normale Fläche klicken, die Strg-Taste drücken und die Fläche auswählen, die Sie darauf setzen möchten (siehe Bild).

Um die Ansicht der Fläche standardmäßig beizubehalten, drücken Sie die Leertaste. Das Fenster Ausrichtung wird angezeigt. Wählen Sie Fläche und führen Sie Standardansichten aktualisieren aus, und die Ansicht wird zur Vorderansicht.


orientation_en_2_clics_4.jpg
1 „Gefällt mir“
Die Antworten ergänzen sich In den meisten Fällen wird die von alain.erp aus der Auswahl Und in komplexeren Fällen verwende ich Tastenkombinationen wie Lucas Prieur
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich bin wie Jose-accessa, ich benutze Pläne viel, erstelle einen Plan und dann normal zu. Aber wenn Sie möchten, dass es eine Standardansicht wird, funktionieren die Lösungen von Lucas Prieur und Alain erp auch sehr gut.

 

Schönen Tag

 

Cdt

 

ERIC

1 „Gefällt mir“