Wie richte ich zwei verschiedene Biegerichtungen im selben Raum ein?

Hallo ihr alle.

Ich arbeite hauptsächlich mit Blechteilen und es kommt mir häufig vor, dass ich zwei Konfigurationen (rechts und links) für dasselbe Teileprofil habe, nur die Biegerichtung ändert sich. Ich verwende dafür Konfigurationen, aber ich wollte wissen, ob es einen einfacheren Weg als meine Methode gibt . (Ich hänge eine Datei an, um meine Methode verständlich zu machen)

Ich verwende eine "Standard"-Konfiguration ohne Faltung und zwei Unterkonfigurationen (rechts und links), ich verwende dafür zwei verschiedene Falten (die in Wirklichkeit genau gleich sind) in entgegengesetzte Richtungen, eine der beiden Falten und in der Unterkonfiguration gelöscht und umgekehrt. Auf der anderen Seite wollte ich wissen, ob ein und dieselbe Funktion in zwei verschiedenen Konfigurationen umgekehrt werden kann ?

Ich hoffe, dass ich in meinen Erklärungen klar war.

Vielen Dank im Voraus.

(SW2012)


exemple_pliage_droite_gauche.sldprt

Hallo 

Sehen Sie sich mein Tutorial an, wenn es unter 2012 funktioniert und schneller ist.

http://www.lynkoa.com/contenu/réalisation-dune-pièce-symétrique-avec-configuration-dérivée-0

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wir müssten die Richtung zwischen den Konfigurationen umkehren, und soweit ich weiß, ist das nicht möglich, wir können keinen negativen Wert setzen. Wie ac cobra 427  sagt, ist das Einfachste die Symmetrie!

3 „Gefällt mir“