Wie richte ich eine Funktion für geschweißte Elemente ein?

Hallo

Ich bin dabei, ein mechanisch geschweißtes Teil in SolidWorks zu erstellen, das Blechelemente und ein UPN-Profil aus der Funktion "Mechanisch geschweißtes Element" enthält.

Dieses Teil muss eine große Anzahl von Konfigurationen haben, die unterschiedlichen Abmessungen entsprechen, und wird von einer Teilefamilie verwaltet.

Ich muss auch die Größe meines UPN in dieser Komponentenfamilie verwalten, aber ich kann nicht finden, wie ich in der Teilefamilie definieren kann, welche Profilgröße von der Funktion ausgewählt werden soll.

Wenn jemand eine Lösung oder Formel hat, die ich in meiner Zimmerfamilie verwenden kann.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Guillaume

Hallo

Der Upn hat normalerweise eine Dimension von lg, wenn Sie in der 3d auf Extrusion doppelklicken, haben Sie alle Abmessungen, die angezeigt werden, und klicken Sie auf die Länge und dort links haben vius den primären Wert (etwa D1@Boss-Extru.1), Sie kopieren diesen Wert und fügen ihn in die Raumfamilientabelle ein und dann füllen Sie die Felder aus oder Sie verknüpfen diesen Wert mit einem anderen die in der Raumfamilientabelle entspricht, wo Sie diesen Wert direkt in der 3D verknüpfen, indem Sie auf die Dimension klicken und = pouis eingeben, wählen Sie die Dimension aus, der er entsprechen soll.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Ihre Antwort richtig verstanden habe, kann ich die Länge meines UPN in meiner Teilefamilie ändern.

Mein Problem ist nicht, die Länge zu ändern, sondern die "Größe". In einigen Konfigurationen benötige ich einen UPN 100, manchmal UPN 120, 140, 160.

Diese Größenwahl erfolgt in der Funktion Mechanisch verschweißtes Element. Und das Ziel ist es, die Auswahl in dieser Funktion aus meiner Raumfamilie zu ändern.

Um das Profil zu ändern, erstellen Sie Ihre 2. Konfiguration, Sie bearbeiten Ihre Funktion, Sie ändern das Profil und unten wählen Sie für diese Konfiguration.

Sie können auch die Länge des Profils ändern, indem Sie auch für diese Konfiguration well auswählen.

Dann erstellen Sie Ihre Teilefamilie automatisch mit den 2 verschiedenen Identitäten und die Excel-Tabelle wird automatisch mit den angeforderten Informationen ausgefüllt.

Teil1.SLDPRT
1 „Gefällt mir“

@sbadenis danke für deine Antwort, sie ist perfekt.