Wie richte ich eine globale Variable ein, die nicht mit einer Bewertung verknüpft ist?

Hallo

Was ist also der Sinn davon, wenn es nichts damit zu tun hat?

3 „Gefällt mir“

Können Sie Ihre Frage näher erläutern?

 

Eine Hülle, ein Screenshot etc...

 

Danke =)

1 „Gefällt mir“

Ja, wo liegt das Problem?

Eine Variable ist durch ihre Nicht-Variable über etwas, das eine Dimension beinhaltet

eine Erklärung ist notwendig NEIN

@+;-)

Die globale Variable kann je nach Konfiguration den Wert ändern und dies wird in Gleichungen verwendet?

 

In diesem Fall müssen Sie im Formeleditor einen Wert für die globale Variable für die gewünschte Konfiguration eingeben und im Feld Wert/Gleichung auf das Symbol mit gelben Würfeln klicken, um "Konfigurationen angeben", "Diese Konfiguration" oder "Alle Konfigurationen" anzuzeigen (Standardwert)


Gleichung. jpg
1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um eine Variable handelt, die in einer Gleichung verwendet werden soll, z. B. in Ihrem Feature-Manager (Baum):

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Gleichung" und dann auf "Gleichungsverwaltung".
  • Geben Sie im ersten Teil im Bereich "Globale Variablen" den gewünschten Namen für diese Variable und dann in der nächsten Spalte ihren Wert ein.

@Fabrice_A

Welche Version von SW verwenden Sie? Auf SW13 habe ich keinen Zugriff auf die Konfigurationen.

Verfügbar unter 2014 Benoit scheint es mir

1 „Gefällt mir“

@Benoit.LF

Ja Ich habe vergessen, dass es SW2014 ist

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an!

 

Dies wird Ihnen helfen zu verstehen, wie globale Variablen funktionieren.

 

 

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/les-quations-1-variables-globales?xg_source=activity

 

Entschuldigung für die Quelle....

Tatsächlich habe ich es unter SW 2013 nicht spezifiziert und diese Variable ist Teil einer Gleichung, die eine Dimension antreibt.

Sie wollten also diese Variable entsprechend den Konfigurationen ändern?

 

Warum nicht eine Familie von Teilen durchgehen ? Ihre Variable hätte die Form einer Spalte und Ihre Gleichungen würden sich in der Excel-Tabelle befinden.

1 „Gefällt mir“

Informationen zu den Raumfamilien finden Sie in diesem Tutorial

 

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/famille-de-pieces-solidworks

 

@+ ;-)

 

Ich bin auf die Version 2014 umgestiegen, wo das Problem nicht mehr auftritt.