Mit ein wenig Tutorial-Denken und Ausdauer habe ich es geschafft, eine flache Spiralfeder zu zeichnen.
aber jetzt habe ich keinen Zugang zur Entfaltungsfunktion, um ihre entwickelte Länge zu kennen (weil ich denke, dass es an bestimmten Stellen Materialabtragungen geben könnte und daher den genauen Ort kenne).
Schauen Sie sich das angehängte Bild an und Sie haben eine der möglichen Antworten mit SW. Die andere Lösung besteht darin, mit einer relativ einfachen Formel zu rechnen. Einer meiner Uhrmacherfreunde verwendet dies häufig und die Formel gibt auch die Steifigkeit der Feder an, dies ermöglicht es Ihnen, die mit SW vorgeschlagene Lösung zu überprüfen, es ermöglicht Ihnen auch zu überprüfen, ob die Grenzbedingungen für die Elastizität eingehalten werden;-)
Bevor ich behaupte, dass " Sie auf diese Weise nicht die Entwicklung mit den Schleifen haben"
Lesen Sie einfach das 1°) Die drei Skizzen, mit denen Sie Ihre Feder zeichnen, befinden sich glücklicherweise in der Mitte des Rechtecks, das Sie für die Sweeps verwenden, was bedeutet, dass alle Zahlen der neutralen Faser entsprechen, so dass Sie dies nicht tun müssen ""innere Kante und die äußere Kante, dann teile ich durch 2, um die neutrale Faser zu erhalten.""
Sie müssen also eine komplizierte Berechnung durchführen, die die Länge der drei Skizzen Spirale + Skizze 4 + Skizze 6 ist, die 3,57+1,79+408,54 ergibt, was nichts über den K-Faktor aussagt
Seien Sie vorsichtig, denn bei Federn sind andere Parameter im Zusammenhang mit der Wärmebehandlung zu berücksichtigen (Schrumpfung oder Dehnung)
für Stefbeno, ja, ich habe es versucht, aber er verweigert mir die Funktion.
Für Zozo weiß ich nicht, ob ich mich in meiner Art zu rechnen gut erklärt habe, aber ich finde das Gleiche in der Praxis und was die Steifigkeit aufgrund von TTH oder die Elastizität des Materials betrifft, die im Moment keine Priorität hat, aber es stimmt, dass Sie Recht haben.
Was ich mir wünsche, ist, dass ich das Stück nach Fertigstellung aufklappen kann.
Ich arbeite für meine Entwürfe zu 99% im Blechmodus, zu dem ich sowohl beim Skizzieren als auch beim Zeichnen kein Problem für ein flaches Layout habe (siehe angehängte Datei).
und so versuche ich, das Gleiche mit einer flachen Spirale zu machen
Ich reiche Ihnen als Anhang ein Modell einer Balancefeder mit dem Blechmodul (in der Version 2018) ein. Dessen Länge lässt sich bereits bei der Konstruktion der Grundskizze (Sketch6) leicht erkennen. Am Ende ist es natürlich roll-/aufklappbar... Herzliche Grüße.
Hier haben Sie es, Ihre Designs sehen wirklich so aus, wie ich es suche, aber da Sie kein erfahrener Fan von SW sind, hätten Sie die Möglichkeit, mir ein Tutorial Ihrer Designs in einem Video zu machen.
Bei ac cobra 427 habe ich beim Öffnen der Datei 3 Fehler in den Skizzen 3, 5 und 7 ist das normal und auch der Grund, warum die Windungen um 180° geschnitten werden
Die Fehler kommen von der Tatsache, dass Sie Blaupausen auf den Extrusionen erstellt haben und als ich sie entfernt habe, dieser Fehler. Solidworks weiß nicht, wie man Kurven abwickelt, sondern Halbkreise, also habe ich die Halbkreise auf Ihrer Spule neu gestaltet , indem ich sie tangential zueinander gemacht habe und Ihre Durchmesser respektiert habe. Sie können auch direkt durch eine Standardskizze gehen und Ihre Spule direkt mit Halbkreisen erstellen.
Ich hatte nicht eingetragen, dass Sie meine Basisdatei übernommen haben (die Zahlen sind zufällig gesetzt, weil es nur für mich verständlich war).
Ich stelle vielleicht eine dumme Frage, aber ich muss verstehen: Sie sagen, dass SW nicht weiß, wie man Spulen entfaltet, warum schaffen wir es also, nach dem Plan von m.blt, den ganzen Spiralkörper zu entfalten.
Ich habe mir gerade die Datei angesehen, die gepostet wurde, und es ist eine Lösung, von der ich nichts wusste und die meiner Meinung nach einfacher ist als die, die ich vorgeschlagen habe, weil sie vermeidet, dass die Skizze erneut erstellt werden muss.
Auf der anderen Seite, wäre es möglich, ein Video-Tutorial (vorzugsweise) der m.blt-Datei oder eine schriftliche Version eines Schritt-für-Schritt-Tutorials zu haben?
Auf der anderen Seite nur eine kleine Klarstellung.
Ist es möglich, die Zwischen- und Außenschleifen zu zeichnen und eine Funktion zu haben, um die 2 Enden im Elipse-Modus zu verbinden und die Anzahl der gewünschten Umdrehungen anzuzeigen?