So finden Sie heraus, welche SW-Add-Ins installiert sind

Hallo

In my BE arbeiten wir mit Floating-Lizenzen.

In der Regel aktivieren oder deaktivieren wir die Add-ons und die Lizenz passt sich den aktivierten Add-ons an.

Ab Version 2016 ist das Simulations-Add-In nicht mehr verfügbar.

Frage: Woher weiß ich, welche SOLIDWORKS Zusatzmodule auf meinem Computer installiert wurden?

Vielen Dank für Ihre Antworten

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie wechseln zu Tools und Add-Ins. (Bildschirm beigefügt)


sans_titre.jpg
2 „Gefällt mir“

Ja, oder direkt hier:

Und wir wissen, ob Simulation installiert und aktiv ist:

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich weiß, wo ich die Liste der Nahrungsergänzungsmittel finde. Hier schalte ich die ein- oder aus, die ich brauche.

Das Problem besteht darin, dass das Simulations-Add-In installiert werden sollte, aber nicht in dieser Liste angezeigt wird.

Gibt es eine andere Möglichkeit, um zu überprüfen, welche Add-Ons auf dem PC installiert sind?

 


complements.bmp
1 „Gefällt mir“

Hallo

Bekanntes Problem, es liegt an einem Windows-Update, Sie müssen es deinstallieren und die SOLIDWORKS Installation reparieren. Siehe diesen vorherigen Beitrag

http://www.lynkoa.com/forum/3d/probleme-complements-sw-2015

@+

@Coyote:

Ich habe diese Frage gesehen, bin aber mit SW2016 unter win7

Die anderen Arbeitsplätze der BE (unter Win10 oder Win8.1) haben das gleiche Problem, und wir hatten alle die gleiche Installation.

Ich tendiere eher zu einer schlechten Installation seitens des Informatikers, aber ich brauche Elemente, um ihm zu beweisen, dass er nicht alles installiert hat, was er sollte.

Das Simulations-Add-In wird in der Solidwors-Add-In-Leiste angezeigt, aber wenn es ausgegraut ist, ist es der Anfang eines Leads...

1 „Gefällt mir“

Re

Gehen Sie zum Menü "?",  klicken Sie auf "Meine Produkte" und senden Sie dann einen Ausdruck!

@+

Hier ist das Bild.


mes_produits.bmp

Aus gutem Gewissen habe ich auf das "Info"-Fenster geschaut, das anzeigen sollte, welche Version von SW installiert ist... Da ist sie

About sagt mir, dass es eine Prämie ist

Meine Produkte sagen mir, dass es ein Profi ist

Zu Ihrer Information, ich habe mir die Premium-Lizenz ausgeliehen, bevor ich die Screenshots gemacht habe


a_propos.jpg

Problem gelöst, aber die Frage ist nicht wirklich...

Das Problem kam von der Installation, bei der die Simulation nicht an der richtigen Stelle überprüft und daher nicht installiert wurde :-(

Auf der anderen Seite, um es zu sehen, hat die Hotline eine Änderung der Installation durchgeführt (was ich nicht tun kann, da ich nicht die Rechte auf dem PC habe)

1 „Gefällt mir“