So behalten Sie Ihren Tracker dauerhaft

Hallo

Ich verwende Autocad 2013 und weiß nicht, wie ich meine Plotterwahl in Autocad behalten soll.

Jedes Mal, wenn ich Autocad starte, verliere ich meine Auswahl an Plottern oder Druckern und habe am Ende keinen im Fenster.

Vielen Dank

Hallo

Wird der Tracker von Windows verwaltet oder handelt es sich um einen Autocad-spezifischen Treiber?

Wenn es von Windows verarbeitet wird, sollte es ausreichen, es (in Windows) als Standarddrucker zu deklarieren...

1 „Gefällt mir“

Beantwortet dieses Forum die Frage?

http://www.bg-map.com/discus/messages/9/378.html?1198071371

Andernfalls befindet es sich im Dialogfeld "Einstellungen" der Druckoptionen

 

Klicken Sie einfach auf "Als aktuell festlegen"

 

cf Beigefügter Screenshot


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, meine Herren, aber nichts hilft.

Jedes Mal, wenn ich eine neue Zeichnung erstelle und diese drucken möchte, muss ich das Druckgerät neu auswählen.

Trotzdem vielen Dank

Hallo Thierry,

 

So einfach ist es nicht.

 

Tatsächlich müssen Sie in den Autocad-Optionen  (Registerkarte "Verfolgen und publizieren") den gewünschten Standarddrucker (oben links) definieren.

 

Tatsächlich gilt dies jedoch nur für neue Präsentationen, die erstellt werden.

Da sich jede Präsentation einen anderen Drucker merken kann, sind die Drucker beim Öffnen einer Datei bereits in den Präsentationen definiert, auch in den neuen Zeichnungen (Vorlagen).

 

Die einzige Lösung (für neue leere Zeichnungen oder Ihre eigenen Vorlagen) besteht darin, die Layouts in den Vorlagendateien selbst einzurichten.

Dies hindert Sie nicht daran, den Standarddrucker in den Optionen festzulegen.

 

In der Hoffnung, Ihre Frage beantwortet zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Druckkonfiguration ist mit dem Layout verknüpft (einschließlich des speziellen "Objekt"-Layouts für den Objektbereich.

Um beim Erstellen einer Zeichnung oder beim Öffnen von AutoCAD immer die gleiche Konfiguration zu haben, müssen Sie die Präsentation in der verwendeten Vorlage konfigurieren.

1) So finden Sie heraus, welche AutoCAD-Vorlage beim Start verwendet wird:

Geben Sie "Optionen" auf der Tastatur ein

auf der Registerkarte Dateien

im Ordner "Vorlageneinstellungen"

Aktivieren Sie "Name der Standard-Vorlagendatei für RAPNOUV"

Wenn der Abschnitt leer ist, sollte die für eine französische Version verwendete Datei acadiso sein, die sich im Ordner befindet:

C:\Benutzer\<Ihr Login>\appdata\local\autodesk\autocad mechanical 2013 - english\r19.0\eng\template

2) Öffnen Sie diese Vorlage

Wählen Sie den Dateityp .dwt aus

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu konfigurierende Präsentation (z.B. Objekt)

Layout-Manager

Klicken Sie auf "Bearbeiten"

Einrichten des Drucks (Druckerauswahl)

Speichern Sie die Datei.

Sie sollten diese Konfiguration für jede neue Datei finden

 

Für die anderen müssen Sie diesen Befehl in Ihren Dateien ausführen, um das Layout zu speichern

 

Ich empfehle Ihnen dringend, Ihre eigenen Vorlagen zu erstellen, die unter anderem Folgendes enthalten:

Ihre Plot-Konfigurationen

Ihre Schichten

Verwendete Schriftarten

die Arten der verwendeten Linien

+ eine ganze Reihe von Variables, die in der Zeichnung gespeichert sind.

 

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem und

Die Lösung bestand darin, den Tracker-Treiber neu zu installieren

denn wie du hatte ich "keine" in meiner Tracker-Linie

Danke, dass Sie mich auf dem Laufenden gehalten haben