Wie man ein Rohr in einem Set gegenbohrt

Hallo

Ich weiß nicht mehr, wie man ein Rohr in einer Baugruppe kontert

so dass, wenn sich die Platte bewegt, auch das Loch 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


chassis_demontable.sldasm

Hallo

Um die Baugruppe richtig zu sehen, müssten Sie die darin enthaltenen Teile verbinden.

Das Bohren in der Baugruppe erfolgt jedoch wie im Teil (Skizze auf einem Plan oder einer flachen Fläche, dann Extrusion). Ich habe die SW-Schnittstelle nicht vor mir, aber ich denke, dass im Montagemodus nur die Extrusion verfügbar ist, um Löcher zu machen. Du musst dich mit einfachen Piercings begnügen. Standardisierte Bohrungen sind nicht verfügbar (aus dem Speicher).

1 „Gefällt mir“

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Materialabtragsfunktion oder die Bohrfunktion zu nehmen, dieses Loch in die Baugruppe zu bohren, indem Sie das Teil bearbeiten und die Spannung hinzufügen, die das Loch auf das Loch des anderen Teils zentriert (wenn Sie es direkt auf das Loch platzieren, wird die Konzentrizität automatisch hinzugefügt.

3 „Gefällt mir“

Hallo erecher,

In der Tat ist dies der Weg, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht vergessen, das Häkchen bei "Funktion nicht an Teile weitergeben" zu deaktivieren, insbesondere wenn es sich um einen Teil Ihrer Bibliothek handelt, da Ihre Änderung sonst in allen Baugruppen anwendbar ist, in denen sich dieser Teil befindet.

Herzliche Grüße.

AR.


2021-07-19_163746.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo 

Sie klicken mit der rechten Maustaste auf das zu bohrende Teil und bearbeiten es, dann wählen Sie die Fläche aus, auf der sich der Durchmesser befindet, und Sie konvertieren die Elemente des Durchmessers und Sie führen Ihre Materialentfernung durch, dann, wenn Sie die Position der Bohrung ändern, folgt die andere, indem Sie Strg-q ausführen

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihr schnelles Feedback...  

und alle entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten

@+ Vorabend