Wie konvertiert man eine STL-Datei in STEP oder Part?

Hallo an alle

Um eines Designs willen muss ich eine STL-Datei in eine STEP-Datei konvertieren und sie dann wieder zu einer Assembly hinzufügen.

Hier sind die STLs, die ich in PCs konvertieren möchte.
Connecteur.rar (2,8 MB)

Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Öffnen Sie Ihre STL mit Solidworks und dann mit save-sub, wählen Sie das STEP-Format...

• Ich sehe die Schwierigkeit nicht wirklich, haben Sie es versucht?.
    Persönliche Anmerkung: Ich bevorzuge das Parasolid-Format (x_t) gegenüber dem STEP-Format, um die Rekonstruktion von STLs in Volumen zu fördern.
    Die zweite persönliche Anmerkung ist: Warum speichern Sie sie nicht direkt im Solidworks-Format?

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid, ich bin nicht klar genug in meinen Erklärungen.

Ich habe auf einer Download-Seite für 3D-Drucke Enden in STL gefunden, das Problem ist, dass es nicht möglich ist, in einem anderen Typ herunterzuladen.
Und ich brauche dieses Teil, um es in eine Baugruppe einzufügen und dann zu drucken.

Deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Deine Herangehensweise lässt mich ... Ratlos, aber gut.
Hier ist die Konvertierung Ihrer beiden Dateien in das STEP-Format.

Clips_de_Sangles.zip (51,2 MB)

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Danke, aber könnte ich wissen, dass Sie sich daran gemacht haben, sie auf Kläranlage umzustellen?

Ich habe es in meinem ersten Beitrag erklärt...

1. Ich öffne die STL-Dateien mit Solidworks.

2. Ich bin geduldig...

3. Ich gehe zu Datei/Speichern unter/... Ich wähle das STEP-Format aus der verfügbaren Liste aus.

4. Ich warte (eine lange Zeit), bis Solidworks seine Arbeit beendet hat.

(Hinweis: Aus Sicherheitsgründen habe ich einen 2'-Schritt hinzugefügt, indem ich die STL im SLDPRT-Format gespeichert habe... um sie im Falle eines Sturzes leichter wieder öffnen zu können).

Herzliche Grüße.

7 „Gefällt mir“