So konvertieren Sie ein symmetrisches Teil in Blech in Solidworks 2013

  Wenn ich dieses Teil bekomme, habe ich ein Volumen, das ich in ein Blechteil umwandeln möchte, um zu vermeiden, dass es auf die Gefahr eines Fehlers hin neu konstruiert wird.

 

Vielen Dank im Voraus

SLTS

Hallo

Im Blechmodul gibt es eine Funktion "In Blech umwandeln".

Ich rate Ihnen jedoch, die Symmetrie zu überprüfen, sobald Sie fertig sind.

Schönen Tag.

Hallo

 

Die Symmetrie in einer Baugruppe ist praktisch für eine komplette Baugruppe, die symmetrisch sein soll.

 

Für ein einzelnes Teil ist es am besten, die Symmetriefunktion in einem Raum zu verwenden.

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Mirror_Part.htm

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, je nachdem, was Sie wiederherstellen möchten.

 

In meinem Fall, wenn ich ein symmetrisches Blechstück habe, interessiert mich nur das ungefaltete. Wenn Sie also in Ihrem ursprünglichen Teil eine Zeichnung erstellt haben, in die das abgewickelte Bauteil eingefügt wird, wird eine abgeleitete Konfiguration mit dem Namen DefaultSM-FLAT-PATTERN hinzugefügt.

 

Von dort aus erstelle ich in meinem symmetrischen Stück manuell eine abgeleitete Konfiguration, die auch DefaultSM-FLAT-PATTERN genannt wird. In dieser Konfiguration gehe ich zur Spiegelungsfunktion (die als importierter Körper angezeigt wird) und klicke mit der rechten Maustaste auf "Externe Referenzen auflisten". Im Namen der Konfiguration wählen Sie DefectSM-FLAT-PATTERN Ihres Originalteils und validieren dies. Die entfalteten 2 Teile sind nun miteinander verbunden.

 

Bei dieser Methode sind Ihre 2 Teile streng symmetrisch, einschließlich der Biegeparameter.

 

Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben...

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

100% stimmen @Lucas Prior zu

 

@+

4 „Gefällt mir“

In der Tat ermöglicht "In Blech konvertieren" die Umwandlung eines mit SolidWorks Funktionen erstellten Teils in Blech (volumetrische Körper), aber auch (was ich nicht wusste) aus Oberflächen:

 

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/AllContent/SolidWorks/Core/Sheet_Metal/HIDD_DVE_CONVERT_TO_SM.htm

Selbst wenn ich die Symmetrie des Teils mache, habe ich am Ende immer noch einen symmetrischen Körper, den ich gerne als separates Stück Blech hätte und die Glieder abschneide.

Sie möchten in Ihrem symmetrischen Raum die gesamte Baumstruktur Ihres ursprünglichen Teils wiederfinden, oder?

Ich möchte nicht die Symmetrie des Originalteils erstellen und dann das abgewickelte Bauteil erstellen, aber nicht unter der Zeichnung, um es in DWG zu exportieren.

Also Symmetrie des Originalteils durch die Funktion Einfügen/Symmetrisches Teil... dann nach 2 Schulen:

 

_soit, wie Lucas vorschlägt, indem Sie in Ihrem symmetrischen Raum auf Blech umrüsten, aber plötzlich können Sie mit unterschiedlichen Parametern zwischen Ihren 2 Räumen enden...

_soit wie ich oben erwähnt habe : In Ihrem ursprünglichen Teil erstellen Sie eine "entfaltete" Konfiguration, dann erstellen Sie in Ihrem SYM-Teil auch eine "entfaltete" Konfiguration und in der Symmetriefunktion klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Externe Referenzen auflisten". Im Namen der Konfiguration wählen Sie "entfaltet" und validieren. Auf diese Weise haben Sie Ihr symmetrisches im zusammengeklappten und ungefalteten Zustand, das genau mit dem Originalteil identisch ist .

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Benoit.if. Ich probiere Ihre Lösung aus

Für weitere Details wurde ein Tutorial auf Lynkoa veröffentlicht:

 

http://www.lynkoa.com/tutos/cr%C3%A9ation-de-pi%C3%A8ce-sym%C3%A9trique

 

Er ist 9 Seiten lang und sehr detailliert (auch wenn er aus dem Jahr 2008 stammt, ist er immer noch relevant).

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Nur eine Bemerkung, wenn es sich um die Symmetrischkeit eines Blechteils handelt, ist das Abgewickelte normalerweise dasselbe, es sei denn, ich irre mich...

Und wenn es sich um ein symmetrisches Teil handelt, wird es notwendigerweise der Entwicklung des ursprünglichen Teils folgen.

 

 

 

Nur eine Bemerkung, wenn es sich um die Symmetrischkeit eines Blechteils handelt, ist das Abgewickelte normalerweise dasselbe, es sei denn, ich irre mich...

JA, sofern nicht anders anwendbar für Falze

Und wenn es sich um ein symmetrisches Teil handelt, wird es notwendigerweise der Entwicklung des ursprünglichen Teils folgen.

Ja, wenn Sie die Links behalten

Nein, wenn du die Bindungen zerbrichst

 

@+ ;-)

Vielen Dank an Benoit.lf für seine Antwort.

 

Hallo ihr alle

 

Ich für meinen Teil würde es viel einfacher machen.

 

Speichern Sie die Basisblechdatei unter einem neuen Namen

Erstellen Sie in dieser neuen Datei  die Symmetrie des Blechkörpers.

Entfernen Sie den Korpus von der Grundplatte.

UND hier haben wir zwei Dateien mit zwei symmetrischen Blättern mit ihren entfalteten Blättern!

 

@+

 

1 „Gefällt mir“