Wie korrigiere ich eine Diskrepanz zwischen dem 3D und dem Plan?

Hallo

Ich finde mich mit einer Diskrepanz zwischen meinem 3D und dem Plan wieder.
Erklärung: 
Ich habe eine Positionsbeschränkung bei 4662,5 mm, auf dem Plan beträgt die Abmessung tatsächlich 4662,5 mm, aber in der 3D, wenn ich sie messen lasse, erhalte ich 4661,5 mm..... Und das auf mehreren Stücken.
Ein Tipp, um das Problem zu beheben? 

Vielen Dank!

Hallo

Können Sie einen Raum mit seinem MEP in einem Reißverschluss befestigen oder gibt es dieses Problem, das wir sehen können? 

1 „Gefällt mir“

Die Bemaßung auf dem Plan kann am unteren Rand einer Fase genommen werden

Zum Beispiel eine 1-mm-Fase

 Importieren Sie doch einfach direkt die Abmessungen des 3D-Modems 

die theoretisch gut sind

@+

3 „Gefällt mir“

Es ist eine sehr praktische Funktion, die Abmessungen des 3D zu importieren, aber ich bin kein Fan, weil ich bereits Auszubildende hatte, die die Abmessungen des MEP geändert haben und wir die gesamte Baugruppe bewegen, ich finde es sehr gefährlich.

Die TGA ist theoretisch nur ein flaches (2D) Abbild der 3D

es ist nur aus dem 3D (3D-Referenzen )

Dass wir das MEP erstellen

Und nicht umgekehrt

Eine in der TGA erstellte Bemaßung ändert nichts in der 3D-Datei 

Auf der anderen Seite verändert eine Änderung der Dimension des 3D sofort die TGA 

naja, es sei denn, ich bin nicht wach 

Es sind die 3D-Refs, mit denen Sie ein MEP erstellen können

und nicht umgekehrt

Persönlich habe ich noch nie gesehen, dass ein MEP-Rating ein 3D verändert hat

oder ich hatte Glück 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo gt22,

Nur um in einem Plan ja zu sagen, indem Sie die Dimension ausschneiden, können Sie die Dimension des 3D ändern und darauf hinleben, seien Sie vorsichtig, damit es funktioniert, es muss eine Dimension sein, die aus dem 3D importiert wurde.

Und um die Frage nach ankhx zu beantworten, überprüfen Sie durch Messen, dass Sie auf den rechten Rand klicken, um Ihre Quoten zu nehmen.

Herzliche Grüße.

AR.

 

1 „Gefällt mir“

So schien es mir, wenn Sie die Bemaßungen mit dem Objektwerkzeug des Modells importieren, können Sie die 3D aus der MPE ändern, indem Sie einfach auf die Bemaßung klicken und ihren Wert ändern, dem die 3D folgt. Danke @A.R, also war ich noch hellwach ^_^ ^_^

1 „Gefällt mir“

Hallo Kobra,

Kein Problem, das passiert auch jedem... Ja, es funktioniert, solange es sich um eine oder mehrere Dimensionen handelt, die direkt aus dem 3D importiert werden.

Herzliche Grüße.

AR.

Hallo

Hier sind einige Bilder, um das Problem besser zu verstehen
Beschränkung auf 4662,5

Gemessen bei 4661,5

Plan bei 4662.5

https://postimg.cc/gallery/KGVFfXv

Vielen Dank.

Wie haben Sie Ihr Zaumzeug im Vergleich zu dem am Ende gestrafft? Haben Sie eine Einschränkung // dann eine Entfernung? 

Vielleicht ein Unterschied zwischen dem Ursprung und dem Flansch im Teil selbst.

Hallo

Sind Sie sich Ihrer Parallelitäten und Rundlaufgenauigkeiten zwischen Ihren verschiedenen Teilen sicher (// Flanschachse / seitliche Startfläche,  Konzentrizität zwischen Flansch und Flanschstützrohr usw.)?

Wurden Ihre Messungen mit denselben Referenzen durchgeführt, da ich nicht 2 verschiedene Abmessungen sehe, sondern 3 (4662.6, 4662.5 und 4661.5)?

Für mich spürt es die leichte Lücke zwischen den verschiedenen Elementen !!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Der rechte Flansch hat eine Schulter, persönlich werde ich überprüfen, ob die Bemaßung/Abhängigkeit an der rechten Fläche befestigt ist.
Wenn die anderen Quoten gut sind, muss die Einschränkung überprüft werden.

Die Spannung verläuft tatsächlich von der Flanschfläche zur Achse, und die Bemaßung beträgt 4662,5, zeigt jedoch 4662,6 in der 3D-Bemaßung an
Keine Schulter auf dem Flansch.

Nun, ich habe die Einschränkung bearbeitet und neu validiert und die Abmessungen werden aktualisiert, alles ist wieder normal ...
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, aber die Auswahl an Flächen und Ebenen ist an der Basis gut...

Vielen Dank auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“