Wie bewerte ich die Länge eines Kreisbogens?

Ich muss die Länge eines Kreisbogens angeben und abgesehen von der Verwendung des Messwerkzeugs sehe ich nicht, wie ich diese Länge auf einem Plan bemaßen kann


longueur_arc.doc
Hallo, sehen Sie sich dieses Video an:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Video_Dimensioning_Arc_Length.htm

1 „Gefällt mir“

Hallo, Sie müssen nur zuerst auf Ihren Bogen und dann auf Ihre beiden Endpunkte klicken.

 

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info, jetzt habe ich es am beigefügten Beispiel getestet, aber ich bekomme die ergänzende Bewertung zu dem, was ich möchte. Wie wechsle ich zum anderen?

 

Was haben Sie ausgewählt?

Der Mittelpunkt des Kreises oder des Bogens. 

Können Sie einen Screenshot machen  ?

Indem Sie die Maus auf die andere Seite des Bogens bewegen, bevor Sie klicken, um die Dimension festzulegen (wie auf dem Video meines ersten Links).

Oder vielleicht durch Drücken der Tabulatortaste, bevor Sie die Bemaßung durch Klicken platzieren.

 

Hallo

Alle Antworten, die Ihnen gemeldet werden, sind korrekt. Auf der anderen Seite gilt es für die Bemaßungen des Kreisbogens in Skizzen. In Ihrer Anwendung scheint es mir jedoch, dass Sie die Dimension einer Kante erhalten möchten. Und das ist in SW nicht möglich.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Bogen ausgewählt, dann die 2 Punkte und habe es versucht, indem ich die TAB-Taste gedrückt habe, aber das Ergebnis ist das gleiche.


cotation_arc.pdf

Hallo, der Wert von 741,64 in Ihrem Plan entspricht der Länge des Bogens? Ich habe den Eindruck, dass es sich um den umgekehrten Wert handelt (Perimeterwert - Bogenwert).

Somit Umfang = Pi x Ø oder ca. 943 mm 

943 - 741 = 202, was ungefähr Ihrem Bogen entspricht

 

[BEARBEITEN] Rechtschreibung

1 „Gefällt mir“

Wie @jmsavoyat sagt, ist es nur in der Skizze möglich, warum also nicht einen Bogen in  der Skizze machen und ihn in der Zeichnung messen. oder direkt auf dem 3D

Ich grabe das Thema ein wenig aus, aber ich wollte nur ein paar Informationen über ihre Bemaßung bringen, ich hatte den gleichen Fall wie valerie.legoff, als ich bewertete, hatte ich die komplementäre Bemaßung und um dieses Problem zu lösen, war ich gezwungen, Skizzenpunkte einzufügen, die ich seitlich habe, und dort war die Bemaßung korrekt.