Wie bewerten Sie die Position des Mittelpunkts dieses Radius?

Hallo

Kleines Problem mit folgender Ansicht:

Wie kann ich festlegen, dass die Bemaßung von 1132 an der Mitte des Radius angehängt erscheint oder ein entsprechendes Ergebnis erzielt?

1 „Gefällt mir“

Hallo Stef

Zwei Lösungen

1°) Sie erstellen eine horizontale Konstruktionslinie, die Sie in der Mitte des Radius 1124,5 aufhängen

2°) Sie erzeugen einen Punkt in der Mitte der vertikalen Gewindebohrung auf der vertikalen Mittellinie

3°) erzeugen Sie einen Radius in Form einer Konstruktionslinie, die zwischen der Mitte der vertikalen Gewindebohrung und der horizontalen Mittellinie verbunden ist.

Bei der letzten Lösung setzen Sie eine Bemaßung zwischen den Tangentialpunkt des Radius von 1124,5 und der horizontalen Achse.

Wenn es nicht klar ist, gib  dein Stück weiter und ich mache es dir in einer Minute ;-)    (weil du es bist ;-)  )

3 „Gefällt mir“

Ich bin bereit, danke.

Ich habe versucht, mich an das Kreuz der reduzierten Radiusbemaßung zu klammern, aber es will nicht... Es wäre gut und logisch, wie mir scheint.

lynkoa.zip

Hallo @ Stefbeno

und wenn ganz dumm

Ihre vertikale Konstruktionslinie hat eine Seite und Enden von 1132 mm

mit jedem Endrand , dem Mittelpunkt und der horizontalen Linie

@+

Hallo STEF

Im beigefügten Bild sehen Sie mehrere Möglichkeiten, die Bewertung des R 1130 zu erhalten

Ich habe Skizze 5  hinzugefügt (es ist diejenige, die die höchste im Schöpfungsbaum ist, also wird sie sich am wenigsten bewegen)

1°) eine horizontale Konstruktionslinie, die sich 10 mm von der Oberseite des Werkstücks entfernt befindet, aber nicht den Eindruck einer Verbindung zum Radius erweckt. (Wenn ich richtig verstanden habe, was Sie den Maschinisten leiten wollen.)

2°), was mir Ihren Wünschen zu entsprechen scheint.
Ich habe einen Bogen von der Mitte aus erstellt, den ich mit der horizontalen Konstruktionslinie verbinde. Ich verwandle diesen Bogen in eine Konstruktionslinie. Du hast nur die Schleife daneben und das war's.

Ich hoffe, das entspricht deinem Wunsch.   ;-)

Herzliche Grüße

PS: Ich bin in der Version 2019, wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen meine Datei

024466-_103-base_fixe_part.jpg

Ihr seid nette Jungs, aber ich glaube, es gibt etwas, das euch entgangen ist: Der Teil ist fertig, es ist die Zeichnung, mit der ich zu kämpfen habe...

Ich möchte meine Dimension von 1132 an das Ende der Radiusbemaßung hängen (oder zumindest, dass es so aussieht, als ob dies der Fall wäre und dass sie im Falle einer Änderung folgt).

Hallo

Sie können mit der rechten Maustaste auf die Radiusbemaßung klicken, dann auf "Anzeigeoptionen" klicken und dann den Haken bei "Reduzieren" entfernen. Geben Sie dann Ihre gewünschte Bewertung ab und aktivieren Sie dann die Anzeigeoption "Reduzieren". Verschieben Sie optional die Bezeichnung.

Herzliche Grüße

cote.png
5 „Gefällt mir“

Hallo stefbeno,

So etwas in der Art? Ich bin auch unter 2017; Sie müssen nur Ihr Stück in einen gefälschten Ordner auf den Schreibtisch stecken und das beigefügte MEP hinzufügen? Zu Ihrer Information: Um dies zu erreichen, habe ich einen sehr kleinen Bogen aus R1132 an der Innenkante des Teils hinzugefügt. 

024466-103-base_fixe.slddrw

Halleluja, es ist verdreht (aber hey, es ist SW), aber es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Und um das Symbol (das Kreuz am Ende der Radiusbemaßungslinie) auf der Achse des Teils zu halten, gibt es etwas?