So benoten Sie einen Bogen

Hallo

 

Ich habe mich in SW 2013 umgesehen und kann die Funktion zum Bemaßen eines Bogens in der Zeichnung nicht finden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

Hallo, um den Radius oder den Winkel des Bogens zu bemaßen?

Für den Winkel müssen Sie 2 Ebenen erstellen, die durch die Mitte des Bogens und dann durch die Enden des Bogens verlaufen, dann wird es Ihnen leicht fallen, zu dimensionieren.

Thomas

Hallo

 

Wenn Sie über die Länge des Lichtbogens sprechen möchten, müssen Sie Folgendes tun:

"Kluges Zitat"

Sie wählen die 2 Enden Ihres Bogens und Ihres Bogens aus

und Ihre Lichtbogenlängenbewertung wird angezeigt

 

Schönen Tag.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich für meinen Teil verwende dazu immer den Befehl: "Smart Quote"

Es passt sich automatisch an

Ich füge ein Beispiel dafür bei, was mit intelligenter Bemaßung auf einem Bogen möglich ist

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen

Denn meines Wissens gibt es keine "Score a bow"-Funktion, aber ich könnte mich irren;)

 

Schönen Tag

 


exemple.jpg

Sie wählen das Werkzeug "Intelligente Bemaßung"

Während du die "STRG"-Taste gedrückt hältst, klickst du auf deinen Bogen und deine 2 Endpunkte.

3 „Gefällt mir“

Danke, ich wollte nur die Länge des Bogens.

 

Vielen Dank, einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht erforderlich, die "CRTL"-Taste zu verwenden

 

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ansonsten hatte ich ein kurzes Video über die Positionierung der Signaturbeschriftungen veröffentlicht. Es kann immer noch nützlich sein, auch wenn es ein wenig alt ist!

http://www.youtube.com/watch?v=1zhOwV5gSm4

 

Aber das ist in der Tat die richtige Antwort von @flegendre.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Die richtige Antwort war schnell gegeben (intelligente Bemaßung + 2 Endpunkte + Bogen), nur zur Information: Im Jahr 2014 ist es auch möglich, Trajektorienlängen wie z.B. eine Abfolge von Bogen und Linie zu bemaßen und sogar eine Spline-Länge zu bemaßen.

3 „Gefällt mir“

Kleine Bemerkung zur Antwort von flegendre:

Die Strg-Taste ist nutzlos; Führen Sie einfach eine intelligente Bemaßung durch und wählen Sie die 2 Punkte und den Bogen aus (unabhängig von der Reihenfolge) und Sie haben eine Bogenbemaßung.

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig mit der 2016er Version, wenn Sie zuerst den Bogen auswählen, stürzt er SW ab

1 „Gefällt mir“