So erstellen Sie einen Kammerblock

Hallo, haben Sie eine Idee, einen 3D-Block mit benutzerdefinierter Kammerung zu erstellen? ( Bohren mit 2 verschiedenen Durchmesser + 2 Fasen =

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Meinst du eine Fase auf dem Durchmesser des Lochs und eine auf dem Durchmesser des Lochs?

Wenn das mit dem Bohrassistenten richtig ist, gibt es beim Erstellen einer Kammerung Optionen am unteren Rand des Erstellungsbaums, aktivieren Sie einfach "Oberseitenfräsen" und "Kopffräsen".

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich gebe an, ich zeichne Netzwerke, die von einer Platine gesteuert werden, und ich möchte ein abgestuftes Loch in eine Bibliothek einfügen, um die Entwurfszeit zu verkürzen. Kann ich mit diesem Loch einen Materialblock erstellen, den ich in der Mitte platzieren kann ? 

Wenn es sich um ein "einfaches" Chambering handelt, wie in meiner obigen Antwort beschrieben, können wir eine Wiederholung der Funktion durchführen, die von einem Array gesteuert wird.

Wenn das Chambering etwas komplexer ist, können wir eine Bibliotheksfunktion erstellen, dafür realisieren Sie die Funktionen, die zum Abrufen Ihres Chamberings erforderlich sind, dann wählen wir sie alle im Erstellungsbaum aus, dann Datei, gespeichert unter, lib feat-Teil (.sldlfp-Format).

Danke Fthomas für deine Antworten. Bis die Funktion im .sldlfp-Format gespeichert ist, läuft alles gut, außer dass Solidworks die Datei nicht sieht, wenn ich sie importieren möchte. Gibt es irgendwo eine Anleitung, die diese Erstellung Schritt für Schritt erklärt ?

Meiner Meinung nach ist die meiste Arbeit erledigt, wenn die Bibliotheksfunktion erstellt wird.

Für ein Tutorial würde ich Sie auf die Solidworks Online-Hilfe verweisen, insbesondere auf http://help.solidworks.com/2013/french/solidworks/sldworks/t_creating_a_library_feature.htm

Aber ich denke, dieser Schritt ist zu Hause schon gemacht.

Zu Ihrer Information, wenn alles korrekt erstellt wurde und wir die .sldlfp-Datei in SolidWorks öffnen, sollten wir ein kleines grünes "L" auf den Funktionen sehen, die Teil der Bibliotheksfunktion sind.

Sobald Sie Ihre .sldlft haben, um sie zu verwenden, gehen Sie einfach zu Werkzeuge, Option, Dateispeicherort, Konstruktionsbibliothek und geben Sie den Pfad zu dem Ordner an, in dem Sie Ihre Bibliotheksfunktion gespeichert haben, damit diese Funktion im rechten Fensterbereich in Solidworks angezeigt wird.

Um es in einem Ihrer Räume zu platzieren, ziehen Sie Ihre Funktion einfach per Drag & Drop auf eine Seite.

 

Wenn es nicht funktioniert, könnten Sie mir möglicherweise Ihre .sldlfp-Datei geben, damit ich sehen kann, was nicht funktioniert?

3 „Gefällt mir“

Andernfalls empfehle ich Ihnen, sich das KOSTENLOSE Tutorial zu Palettenfunktionen anzusehen, das hier auf Lynkoa verfügbar ist.

Er sollte Ihre Fragen beantworten

 

http://www.lynkoa.com/tutos/cr%C3%A9ation-de-fonctions-de-palettes

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn es sich bei dem Block um ein Add-on-Teil handelt oder im Nachhinein als Ganzes fixiert ist, können smartComponents eine gute Lösung sein, da sie es Ihnen ermöglichen, Positionierungsbeschränkungen zu importieren.

 

Schönen Tag