So erstellen Sie zufällige Multi-Facetten auf sw

Hallo ihr alle

Ich bin neu im Forum. Ich habe Ihr Forum mehrmals gebraucht, um einige Probleme im Zusammenhang mit der SOLIDWORKS Software zu lösen. und ich danke Ihnen dafür.

Leider kann ich :) keine Lösung für mein Problem des Tages finden.

Ich möchte ein facettenreiches Oberflächenfinish auf einem Holzrahmen erzielen. Ich werde diesen Rahmen nachträglich in numerischer Reihenfolge erstellen.

Ich kann keine Lösung finden, um die Veneers an sich herzustellen, die zufällig sein müssen.

Die Furniere müssen unterschiedlich groß sein und unterschiedliche Neigungen zwischen ihnen haben. Ziel ist es, eine Fassade des Rahmens zu schaffen, die vage an Gebirgsketten erinnert.

 

Wenn Sie eine Lösung haben, bin ich dafür.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Hallo 

Sie können Texturen in SolidWorks entlasten

Schauen Sie sich den Link unten an:

https://www.youtube.com/watch?v=mZ27HQ4Jg_Y

 

3 „Gefällt mir“

Ich lache laut!!

Die Einfachheit der Verwendung dieser Methode. Eigentlich war es genau das, was ich machen wollte, aber ich wusste nichts über 3D-Texturen.

Auf der anderen Seite habe ich derzeit keine Lizenz für 2019. Ich muss eine Anfrage an das Unternehmen stellen!

Nochmals vielen Dank für die Lösung und einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo @kaniarot,

Bitte geben Sie die Antwort an, die Ihr Problem/Ihre Frage gelöst hat, um anderen Benutzern zu helfen, die mit dem gleichen Problem konfrontiert sind. Dies hat auch zur Folge, dass Ihre Frage geschlossen wird.

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich werde das Thema noch einmal aufgreifen, wenn ich darf.

Ich konnte am Computer eines Kollegen die 3D-Texturfunktion auf SOLIDWORKS 2020 beobachten.

Wir haben ein bestimmtes Bild eingefügt und die auf der Software vorinstallierte .p2m ausprobiert. Das Ergebnis ist sehr einfach, aber nicht für meinen Gebrauch geeignet.

Ich bin Prototypistin in einer Holzwerkstatt und habe Zugang zu einer 5-Achs-Digitalfräsmaschine.

Ziel ist es, neue Oberflächengüten anzubieten, die durch numerische Steuerung erreicht werden können.

Die Ausgabedatei über die 3D-Flächenfunktion von sw kann nur in .stl vorliegen, was nur die Auftragsbearbeitung erlaubt.

Ich erinnere Sie also an eine Möglichkeit, 3D-Oberflächen auf zufällige Weise zu erstellen.

Vielleicht über eine andere Software?

Ich schicke Ihnen ein Bild von einem Prototyp, den wir hergestellt haben und den wir nach dem Zufallsprinzip auf verschiedenen Oberflächen vermehren möchten.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


photoproto.jpg