Wie erstelle ich Fließdiagramme mit Bemaßungsskizzen und einer Liste der Eigenschaften für jeden Körper eines Teils?

Hallo

Ich bin Schlosser, Zeichner und Anfänger bei SDW. Ich möchte Fließschemata für jedes geschweißte Teil, jeden Körper usw. erstellen.

Also habe ich einen Raum (eine Treppe) geschaffen, der aus mehreren Körpern besteht (Schweißkonstruktionen, Blech...). Ich machte einen allgemeinen Plan meines Zimmers mit einer Liste der geschweißten Konstruktionen. So weit so gut.

Jetzt möchte ich ein Flussdiagramm mit einer bemaßten Skizze und einer Liste der Eigenschaften jedes der Elemente erstellen, aus denen meine Treppe besteht (ein bisschen wie Tekla für diejenigen, die es wissen).

Und ich möchte eine "Standard"-Zeichnung erstellen, die zum Starten des intelligenten Zeichnens und des automatischen Plans verwendet werden kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

Sie erstellen Ihre MEP aus der Baugruppe und dann können Sie eine Ansicht kopieren, die Sie erstellt und den Körper ausgewählt haben, dort öffnet sich die 3D und Sie wählen den Körper aus, um seine MEP wie unten beschrieben und angehängt zu erstellen:

Und es ist für alle Ihre Teile in Ihrem Mehrkörper...

selection_corps.jpg
2 „Gefällt mir“

Möchten Sie diese Art von Zeichnung machen??

mise_en_pla.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten.

RaphaelS, ich möchte eine Zeichnung von dem Typ machen, den ich anhänge.

Es handelt sich um einen Drehteller, der aus einer Baugruppe besteht.

Ich möchte alle Eigenschaften dieses Plattenspielers zeigen (Markierungen, Menge, Profil, Gewicht...). Das Gleiche gilt für alle Körper in meiner Baugruppe oder meinem Teil.

plan_debit_type.pdf

Handelt es sich um Konfigurationen über eine Excel-Tabelle, zeigen Sie den Namen der Dimensionen in der TGA an und binden die Excel-Datei in die TGA ein. Auf diesem haben Sie alle Längen Ihrer Stücke mit dem Namen der Rippen im Link...

Und wenn es sich um ein mehrkörperiges Teil handelt und die verschiedenen Funktionen nicht miteinander verschmolzen sind, müssen Sie nur auf das Symbol für die Schweißkonstruktion klicken, dann können Sie in der MEP den Körper auswählen, wie auf dem Bildschirm meines vorherigen Beitrags...

1 „Gefällt mir“