Hallo
Ich habe ein Teil, das 158 Konfigurationen hat, und jetzt muss ich die 158 MEPs erstellen, gibt es ein Makro, um Dinge zu automatisieren?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Hallo
Ich habe ein Teil, das 158 Konfigurationen hat, und jetzt muss ich die 158 MEPs erstellen, gibt es ein Makro, um Dinge zu automatisieren?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Hallo
Die einfachste ist die intelligente Bemaßungsfunktion, die automatische Planerstellung ist meiner Meinung nach schädlich. Wenn das Teil aus der Zeichnung verschwindet, haben Sie keinen Zugriff mehr auf bestimmte Details, wenn Sie in einer Konfiguration Funktionen aktiviert/deaktiviert haben, haben Sie "nutzlose" Seiten.
Wenn Sie das Bauteil mit der intelligenten Bemaßung (Objekte des Modells) gut gebaut haben, können Sie die Pläne schnell erstellen. Sie automatisch zu erstellen, erscheint mir kompliziert.
Ein Raum mit 158 Konfigurationen ist nicht viel? Wenn Sie 158 Teile modelliert haben, macht es keinen Sinn, 158 Pläne zu machen? Wenn sich nur die Abmessungen, die Länge, der Ø und die Breite ändern, kann es ausreichen, auf eine Tabelle zu verweisen
Herzliche Grüße
Wir haben bei einem Kunden 158 Stück bestellt, jetzt muss ich ihre Nummer auf jedes einzelne gravieren. Dafür habe ich eine Software, die dxf in Gcode umwandelt. aber ich wollte vermeiden, alle MEPs zu erstellen, da ich dann den SW-Taskplaner verwende und alle MEPs nach DXF exportiere. Sagen Sie mir, wenn ich nicht klar bin?
In diesem Thema finden Sie das d.roger Makro, mit dem Sie eine Zeichnung mit dem Namen der Konfiguration speichern können, es erspart Ihnen das Öffnen des Explorers und das Ändern des Namens jedes Mal, wenn Sie die Konfiguration bereits ändern:
https://www.lynkoa.com/forum/mise-en-plan/macro-enregistrer-sous-dun-fichier-slddrw-en-utilisant-le-nom-de-la-configuration
Um weiter zu gehen, hängt es von der Zeichnung ab, ob Sie die Konfiguration von Ansicht 1 oder 2 oder 3 oder aller Ansichten ändern möchten... Mehr kann ich Ihnen im Moment nicht helfen.
Herzliche Grüße
Ok, danke, ich werde es versuchen.
Ich habe nur eine Ansicht.
Schönen Tag
Hallo
Alles, was Sie tun müssen, ist, eine A3-MEP entsprechend der Größe Ihrer Teile mit Buchstaben als Abmessungen zu erstellen und Ihre Excel-Datei zu exportieren, indem Sie sie so ändern, dass die Buchstaben Ihren Konfigurationsdaten entsprechen, und sie in die MEP einfügen.
Wenn Sie keine Bauteilfamiliendatei haben, erstellen Sie einfach eine Bauteilfamilie, und die Datei mit allen Informationen wird automatisch generiert.
Hallo
Gehen wir von 158 Aufnahmen im Automatikmodus pro Makro aus, siehe das Beispiel in der angehängten Zip-Datei.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die ZIP-Datei in einem Ordner (z. B. auf dem Desktop) zu entpacken, nur die Karte zu öffnen und dann das angehängte Makro auszuführen. Dadurch sollten 5 neue benannte Pläne erstellt werden, die dem Konfigurationsnamen und dem Blattnamen folgen und im selben Ordner gespeichert sind.
Der Malplan ist vielleicht keine schlechte Idee!!
Herzliche Grüße
Hallo
Gibt es ein echtes Interesse daran, einen Plan per Konfiguration zu erstellen?
Persönlich würde ich einen prinzipiellen Plan mit den Dimensionen A/B/C/D erstellen... Wenn ich mich auf eine Tabelle beziehe , dann auf ein Textfeld, ohne dass der Text angezeigt wird, während ich seine Eigenschaften (Schriftart, Größe, fett oder nicht usw.) spezifiziere, würde ich eine Spalte mit dem Text hinzufügen, der in die Tabelle graviert/ausgeschnitten werden soll.
Hopfen 1 Plan = 158 Stück.
Wenn es sich um DXF für die Schnittform handelt, gibt es Makros, die das problemlos erledigen können.
Noch etwas, das man sich vorstellen kann: Die Evolution der Indizes! Eine Tortur bei so vielen Aufnahmen.
Darüber hinaus ist die Lasersoftware in unserem Hause in der Lage, dies automatisch zu tun.
Auf unseren Plänen markieren wir XXXXX, durch das ersetzt werden soll, und die Liste der Nummern und die Schneidesoftware sind mit einer Funktion ausgestattet, die die XXXXX durch die Zahlen auf vollautomatische Weise ersetzen kann.
Michael DELACOTE schlägt genau das vor, was ich zwei Antworten zuvor vorgeschlagen habe...
Und? Ich habe Ihre Erklärung nicht so verstanden, dass es doppelt das gleiche Verfahren gibt, das auf unterschiedliche Weise erklärt wird, ist ziemlich beruhigend, nicht wahr? Ich versuche zu helfen, aber wenn du Ruhm willst, lasse ich dich gerne machen;)
Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen, und es war nur eine Beobachtung und es ist klar, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn zwei Antworten das gleiche Ergebnis liefern, auf der anderen Seite bin ich nicht wegen des "Ruhmes" hier, wie Sie sagen!!