Hallo, ich möchte ein "Shell"-Blatt mit abgerundeten Ecken erstellen, und ich kann das entfaltete Blatt der Realität nicht näher bringen. Hier sind einige erklärende Fotos in PJ. Auch wenn es in Solidworks nicht machbar ist, möchte ich so nah wie möglich an das Entfaltete herankommen, das nötig wäre, um die abgerundeten Teile anschließend zu "kesseln". Danke für Ihre Hilfe!
Ich habe versucht, eine Schale zu machen, sie in Blech umzuwandeln und Beine an der entfalteten Schale anzubringen, aber wenn ich das Ganze falte, dann ist die entfaltete defekt.
Wenn ich jedoch in meinen Baum über "Falte" zurückgehe, kann ich meine entfaltete gut sehen.
Es ist der entfaltete Teil, der schuld ist, und ich habe eine Nachricht in der Frage "Was ist falsch?": "Dieser Teil enthält Funktionen, die nicht entfaltet werden können".
Es handelt sich nicht mehr um das Biegen, sondern um das Stanzen, diese Art von Winkel ist mit einer einfachen Biegemaschine nicht möglich. Daher der Fehler.
Bearbeiten: Das Problem ist der große Radius in den Ecken. Biegen = linear
@sbadenis, in der Tat, aber ich möchte so nah wie möglich an das "Theoretische" herankommen, obwohl die 4 Winkel von Hand geformt werden und nicht durch Falten, dann Schweißen und Schleifen. Ich wollte vermeiden, eine gefaltete Kassette mit dem Zusatz von 4 "Viertelkugeln" für die geschweißten Ecken zu machen. Ich wollte in der Lage sein, das Material aus den Ecken meiner entfalteten zu ziehen, daher meine Frage.