So erstellen Sie einen Scan mit zwei Führungskurven unter SOLIDWORKS2016

Hallo

Ich möchte eine abgerundete Oberfläche erstellen, die zwei Leitkurven folgt, aber ich kann keine adäquate Funktion finden...  
Wenn ich einen Sweep verwende, wird mein Schnitt zwar respektiert, aber meine Oberfläche folgt nur einer der beiden Kurven. Also habe ich mit einem Glättungs- oder dem Grenzflächenwerkzeug getestet, indem ich Abschnitte hinzugefügt habe, aber es gibt mir ein nicht sehr zufriedenstellendes Ergebnis, weil es, wie Sie auf dem Foto sehen können, nicht kontinuierlich ist.

Haben Sie einen Tipp, einen Tipp, um eine schöne durchgehende Oberfläche zu machen?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Wenn Sie etwas Sauberes wollen

Sie müssen Ihren Profilausschnitt bereits gut senkrecht zu Ihrer Leitkurve nehmen

und multiplizieren Sie es ggf. entlang Ihrer Achse

und nehmen Sie den Konstruktionslinienparameter in ref auf, der über das Werkzeug Glättungsfläche gefunden werden kann

Und es sollte gut laufen

@+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort! :)

ok, Sie müssen also alle Abschnitte zeichnen, wenn ich es richtig verstanden habe ... aber es kann endlos sein... :/

Ich habe mir gerade gesagt, dass es funktionieren sollte, wenn ich eine Führungskurve oben hinzufüge.
Ich werde es testen und mich bei Ihnen melden.

Hallo, können Sie Ihre Datei anhängen?

Sie müssen nicht viele Profile erstellen, Sie können es bereits mit 3 oder sogar 5 versuchen, wenn nützlich

Hallo

Ich habe zusätzlich zu den Seiten oben eine Führungskurve hinzugefügt und es hat funktioniert! :)

Vielen Dank für Ihre Antworten!

1 „Gefällt mir“

Sie müssen nur eine Auflösung rechts neben der Antwort einfügen, die Ihnen geholfen hat +

So hast du direkt nach der Frage die richtige Antwort und die bringt auch ein paar Punkte für die Belohnungen

Einen schönen Tag @+ ;-)